Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schmosb147
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.08.2018 um 08:16:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
bin neu aufm Forum dachte mir aber die Frage würde hier rein passen.
Bin 20 Jahre alt, und finde seit Jahren, dass der E36 mein absoluter lieblings Coupe ist.
Nun überlege ich, mir einen anzuschaffen. Doch die Suche gestalltet sich schwierig.
Um genau zu sein suche ich eher ausschließlich nach einem 320i. Schaue regelmäßig bei Mobile.de/Autoscout/Ebay kleinanzeige vorbei um festzustellen, dass es fast keine vernünftigen gibt(mit gesundem Preis). Ich denke da an 2500-3000 Euro und denke eig. nach dem was ich gesehen habe über die Monate, dass dies realistisch sein sollte. Liege ich falsch? Sind 2500-3000 schlicht zu wenig? Oder ist der Markt einfach nur mager? Eventuell schaue ich bei den falschen Seiten? Würde mich über eine aufklärung freuen.

Bearbeitet von: angry81 am 13.08.2018 um 08:16:40
bluepearl1972
für 3000 sollte was zu finden sein. kommt aber auch drauf an mit welcher ausstattung du was suchst und gelaufenen kilometern. man sollte sich aber bei der suche auch zeit lassen,von jetzt auf gleich geht erfahrungsgemäß meistens schief.
5N1P3R
Im Sommer werden weniger Coupes angeboten, weil die Leute bei schönem Wetter damit fahren wollen. Im Winter gibt es meistens mehr Angebote und der Preis sinkt auch etwas.
BMWBT52
coupe ist halt sehr gesucht, hast du die autoplatformen schon mal durchgesehen und was willst du an ausstattung und km haben.
samy01
warum eigentlich 320 ?
elvis35m
Tja so siehts mal aus ....

320 er kosten mittlerweile im halbwegsguten Zustand sprich keine 300.000 km Rostbuden um die 4000,-

die goldene Mitte wäre eigentlich ehe rein 323i, der verbraucht eher weniger als der 320 iger und geht bedeutend besser.. aber auch da unter 6000,- schwierig was zu finden ....

An deiner Stelle würde ich mir eher nen 323 ti überlegen , macht super laune und sind richtige spassfahrzeuge die du immer wiedermal um die 3 mille bekommst mit nem geilen Motor...

Sonst hilft nur Geduld und mehr Budget!

Bearbeitet von: elvis35m am 12.08.2018 um 10:25:45
ChrisH
Viele E36 sind halt nach Osteuropa gegangen, das hat das hier Angebot reduziert. Und Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis mit.
Also darf man nicht mehr einfach denken "alt = billig", das stimmt eben nicht mehr so ganz beim E36.
Etwas Geduld kann da sicher nicht schaden, besonders wenn das Budget limitiert ist.

Grüße
ChrisH
 
Schmosb147
Ich bedanke mich für all eure Ratschläge.
Ich hatte mich für den 320i entschieden weils der v6 (mit niedrigstem Verbrauch?) ist.
Die Compact varianten mag ich leider nicht so.
Ausstattung brauch ich nicht viel mir sind allerdings KM(sofern man diesen vertrauen kann) wichtig. So bis 180000 KM find ich in Ordnung. 190000 Hätte ich auch kein Problem, wenn die Ausstatung dann auch etwas besser ausfällt.



 
Rocket6861
Nix V6 sondern R6.
Ein 323i geht deutlich besser und braucht nicht mehr Sprit. Ob der Motor nun 170000 oder 210000km weg hat ist im Geundw egal. Pfleglich behandelt und gewartet sollte er aber schon sein.
jochen78
Hi

Würde auch zum 323 raten. Mehr Leistung und braucht nicht mehr wie ein 320.


Gruß
Jochen