Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eis-Tee
Hauptthema:
Hallo Leute,

mein dicker hat mittlerweile 210.000km runter und fängt jetzt an etwas Probleme zu machen.
Zu dem Problem: bei etwas zügigen anfahren kommt von unten ein leichter Schlag hört sich an als würde der Schalg direkt unter dem Fahrersitz entstehen.
Dies passier nur beim anfahren danach nichts mehr zu hören.
Bei normalen anfahren/langsamen anfahren ist nichts zu hören.

Jemand eine Idee? Ich tippe auf irgendein Lager...

Freundliche Grüße

Handelt sich um einen 525d 6 Zylinder.
Freund fährt einen F01 und hat das selbe Problem.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2018 um 20:37:23
srbo_rs
Würde die Hardyscheibe überprüfen.
Eis-Tee
Die sehen beide gut aus.
Mir ist gerade eben aufgefallen das beim rechts eingeschlagenem Lenkrad das Geräusch nicht kommt aber bei links schon.

Was denkt ihr Zusammenhang mit motorlager?
uli07
 

Die sehen beide gut aus.
Mir ist gerade eben aufgefallen das beim rechts eingeschlagenem Lenkrad das Geräusch nicht kommt aber bei links schon.

Was denkt ihr Zusammenhang mit motorlager?
(Zitat von: Eis-Tee)


Wie, hat dein Auto 2 Hardyscheiben?????
Motorlager, Mittellager von der Kadarnwelle und Hardyscheibe wären meine Verdächtigen.
Optisch und im eingebauten Zustand kann man das nicht unbedingt sehen ob diese Teile noch in Ordnung sind.

Bearbeitet von: uli07 am 12.08.2018 um 17:01:48
Eis-Tee
Ja hat zwei am Getriebe und am Differntial, und mittig nochmal gelagert (die Kardanwelle).
Aber würde wegen der Lenkung was ich oben beschrieben habe eher Motorlager in frage kommen, da bei links Einschlag das schlagen nicht mehr kommt.
srbo_rs
Ja da sind 2 Hardyscheiben verbaut, hoffe schon die "neueren" ohne Alurahmen. Entweder Motorlager, oder Domlager kann auch klopfende Geräusche machen.
REAL BMW
Kannat das diff. Lager hinten auch mal prüfen kann man gut sehen, diese sind auch öfter durch