Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mrskifreak
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Mein Business CD von Blaupunkt spielt leider keine CDs mehr ab (CD Error).
Daher habe ich mir ein anderes gebrauchtes Business CD Radio gekauft - von Alpine.
Jetzt passen die Antennenstecker nicht auf das neuste Business Radio von Alpine.
Gibt es da irgendwelche Adapter?

Und wenn ja, welchen brauch ich.
Es passt der Antennenstecker nicht.

Blaupunkt hat dort einen dicken Runden (sieht aus wie ein Antennenstecker im Haus) und einen kleineren Runden Stecker mit einem quadratischen Kopf...

Blaupunkt = 6512 6 909 882
Alpine = 65. 12-6 915 711

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Selfmade RuLeZ
Normalerweise ist jeder Stecker vom BMW Radio ein Fakrastecker. Eventuell ist die Antennenbuchse vom Alpine kaputt weil Leute meinen einfach alles rausrupfen zu müssen obwohl Kabel auch entriegelungsknöpfe haben

Edit: Am besten mal ein Foto vom Alpine Radio hochladen bzw von dessen Antennenanschluss

Bearbeitet von: Selfmade RuLeZ am 10.08.2018 um 18:26:36
cxm
Hi,

die Stecker sind Fakra und ISO-Antennenstecker.
Die Adapter gibt's 500-fach bei Ebay und kosten 'nen 5er...

Ciao - Carsten
mrskifreak
Vielen Dank schon mal.

Die Frage ist nur welcher Adapter hier passt.

https://m.okidoki.ee/item/5271693/

Das Foto ubter obigem Link zeigt die Anschlüsse zum neuen Radio (mittleres) und die vom alten Radio (unteres).

mrskifreak
Vielen Dank schon mal.

Die Frage ist nur welcher Adapter hier passt.

https://m.okidoki.ee/item/5271693/

Das Foto ubter obigem Link zeigt die Anschlüsse zum neuen Radio (mittleres) und die vom alten Radio (unteres).

(Bild 1/3)

Selfmade RuLeZ
So sah mein Anschluss auch aus als ich ein gebrauchtes radio gekauft habe. So soll es aussehen:

Link

Bild 5, da siehst du das Schwarze Antennengehäuse das bei deinem Bild fehlt
mrskifreak
Kann man das ersetzen? Trotzdem werden ja andere Stecker benötigt- welche?
Selfmade RuLeZ
Hatte davor ein vdo drin, stecker hatte auch beim Alpine gepasst. Fakra eben.
Naja beim Alpine austausch wird schwieriger, müsstest das Gehäuse öffnen. Beim VDO und beim Blaupunkt würde es ohne gehen.
mrskifreak
Angenommen ich habe ein Radio, wo diese "Buchse" nicht abgerissen ist, habe ich doch trotzdem beim Umbau von Blaupunkt auf Alpine einen Stecker übrig.
Das Blaupunkt hat diesen großen Iso-Antennenstecker (ganz außen) und noch einen kleineren in der Mitte des Radios.
Wie werden die denn beim Umbau "verwurschtelt"?


 
cxm
Hi,

das Radio hat Antennen-Diversity, d.h. es werden 2 Antennen angeschlossen.
Wenn Du nur eine Antenne hast, such Dir den Anschluss (mit oder ohne Adapter) aus, bei dem Du den besseren Empfang hast.
Im umgekehrten Fall schließt Du die Antenne an, mit der Du den besseren Empfang hast.
Oder Du verbaust eine Antennenweiche und legst beide Antennen auf einen Anschluss...

Ciao - Carsten