Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P093
Hauptthema:
Hallo. Ich habe bei meinem 91er E30 Cabrio folgenendes Problem:
Die Tankanzeige geht nicht bis zum öfffnen der Beifahrertür.
Sobald diese offen ist funktioniert sie wieder. Ich habe den Kontaktachalter unter der Tür gedrückt und die Tankanzeige fällt bei gedrücktem Schalter direkt aus.
Bei drücken des Schalters hört mejn ein Relais klicken als wenn er funktionier. Was hat denn der Kontaktschalter mit der Tankanzeige im IKE zutun? Bitte um schnelle hilfe. :)
uli07
Hört sich nach einem Masseproblem an so der hast du rumgebastelt?
Verfolge mal die Drähte die zum Relais gehen.
P093
Ich habe das Auto vor kurzem gekauft und mache ihn gerade fertig da er 12 Jahre in einer Garage stand.
Gestern habe ich nochmal den Stecker zum Schwimmer freigelegt. Komischerweise wird obwohl ich ihn abziehe trotzdem noch Kraftstoff ein Stück über halb voll angezeigt. Bei drücken des Kontaktschalters der Beifahrertür geht er wieder aur Null. Und am Grün violetten kabel gemessen gg masse erhöt sich bei drücken des Kontaktschalters der Ohm Wert
bluepearl1972
Cabrio, dann solltest du den 60l Tank haben oder? Dieser hat zwei tankgeber, links und rechts. Beifahrer seitig unter der Rücksitzbank ist an der Seite so ein rohr, da ist ne Steckverbindung, check die mal auf Korrosion.
P093
Wo isn der 1.? War direkt an der Beifahrerseite ..
Die habe ich geprüft und sie ist i.o kein Grünsparn o.ä.. und von dort zum Schwimmer auch alles i.o
bluepearl1972
die steckverbindung die ich meine ,das ist so ein schwarzer mehrpoliger würfel. einen tankgeber hast rechts bei der pumpe,den anderen findest auf der linken seite, da ist auch so ein deckel zum aufschrauben. wenn du ein 60l tank hast
P093
Ich habe jetzt den Fahrerseitigen Tankgeber geprüft. Tasächlich ist es sl das ich dort ein Masseproblem hatte. also danke für den tipp mit den beiden tankgebern. Die Bankverbindung habe ich geprüft die war i.O habe nochmal Vorsorgehalber Kontaktspray reingemacht. Komischerweise ist es so, dass wenn ich die Tür zu mache auf der Beifahrerseite die Tankbeleuchtung dunkler wird. Die reserveleuchte leuchtet dedimmt und bei offener Beifahrertür hell als wenn der Tank auf Reserve ist. Der "Reservegeber" ist ia auch nochmal separat oder? Ich Vermute das dies alles zusammenhängt. Wisst ihr ob es dort einen Massestützpunkt gibt? Also wo alle Massen an einer Schraube zur Karosse festsitzen? nicht das diese oxidiert ist?
bluepearl1972
Mag komisch klingen, aber prüfe mal explizit alle Sicherungen. Nicht das deinem tacho ein Signal fehlt was über Rückkopplung dann da ist über das Komfortrelais, was zuständig ist das bei geöffneten Türen die fensterheber gehen.