Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
luy318ti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.08.2018 um 15:22:45 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich möchte auf meinem E36 323ti die Styling 32 Felgen in 8x18 ET47 und 8,5x18 ET50 vom E46 mit 215/40 bzw. 225/40 drauf ziehen. Meine Prüfstelle sagte mit einem Vergleichsgutachten wäre die Eintragung kein Problem. Gibt es hier jemand von dem ich vielleicht eins bekommen könnte? Es müssen nicht die Styling 32 sein aber die Maße müssen stimmen.

Mfg Guido

Bearbeitet von: angry81 am 08.08.2018 um 15:22:45
cxm
Hi,

von BMW gibt es keine 18" Felgen, die auf dem E36 freigegeben sind.
Du kannst Dich bei Zubehörfelgen umschauen, da gibt's reichlich freigegebene 18" Felgen.
Aber ET47 und ET50 sind nicht gerade übliche Werte für Zubehörfelgen...

Ciao - Carsten
luy318ti
Ja ich weiß das es von BMW für den Compact nur freigaben bis 17Zoll gibt. Aber es gibt auch benug Compacte E36 die mit den 18Zoll Felgen des E46 (Styling 32 oder auch andere) fahren und diese auch eingetragen haben. Solch ein Gutachten bräuchte ich.
luy318ti
cxm
Hi,

Dein Prüfer will ein Gutachten einer anerkannten Prüforganisation in dem Felgen (egale von welchem Hersteller) mit gleicher Dimension freigegeben sind.
Eine bestehende Eintragung ist kein Gutachten.
Das wäre eine Briefkopie o.ä. - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Dein Prüfer damit zufrieden gibt...

Ciao - Carsten