Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Golf3
Hauptthema:
Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein E46 Cabrio welches nach Bedienungsanleitung ISOFIX Halterungen haben sollte, die Halterungen sind auch vorhanden nur müsste ich um den Kindersitz zu befestigen ein senkrechtes Loch durch die Rücksitzbank schneiden.

Gibt es evtl jemand der vor selbem Problem stand und eine Lösung für das Problem gefunden hat?

Anbei ein Foto.


 
Old Men
Du brauchst kein Loch in deine Sitzbank schneiden. Die Isofix Halterung befindet sich zwischen Bank und Rücksitzlehne. Die Gegenstücke befinden sich direkt am Kindersitz oder sollten daran befestigt werden.
Eigentlich eine unkomplizierte Sache wenn man es einmal gemacht hat.
MIKE46
der Spalt zwischen Auflagefläche und der Rückbank ist tatsächlich sehr eng , besonders wenn Du Lederpolster hast
Vorher mal links und rechts mit dem Finger reinbohren, damit Du die Isofix Aufnahmen lokalisieren kannst, es ist tatsächlich eine furchtbare Fummelei
Das ganze am besten bei offenem Dach
Deltablues
Wie Mike46 schon schrieb, ist es etwas fummelig. Habe anfangs auch lange gesucht...Führungshülsen wie bei anderen Herstellern üblich gibt es hier leider nicht. Wenn der Sitz oft ein und wieder ausgebaut wird leidet das Leder bzw. Stoff sehr, da es zwischen Sitzbank und Rückenlehne keinen Spalt gibt (ist ja auch gut so), und die Isofix  Halter ziemlich rumscheuern. Wenn Du die Sitzfläche mal hoch ziehst und abnimmst kannst Du die Bügel gut sehen, und weisst später wo Du rumfummeln must.