Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Twinz
Hauptthema:
Servus,

ich habe jetzt schon versucht bei Google was zu finde aber leider passt alles nicht so richtig zu meinem Auto. 

Ich fahre einen E36 320i Coupe ohne Vanos mit rund 200000km.

Im Dezember 2017 ging mir die Welle vom Lenkschloss in den Arsch und ich musste das Auto 4 Tage stehen lassen. Bei der BMW ein neues gekauft und von einem Bekannte einbauen gelassen.

Auf der fahrt in seine Werkstatt ist mir aber folgendes aufgefallen.

Wenn ich fahren habe ich manchmal das Problem das die Drehzahl soweit absackt das der Motor kurz vorm ausgehen ist. Gebe ich dann mehr Gas wird es noch schlimmer. Ich kann dann immer vom Gas gehen und hoffen das er sich wieder fängt. 
Das ging dann so 4 Tage, an manchen mehrmals das gleiche Problem am Tag, an manchen Tagen ganz ohne Probleme. Dann könnte ich auch mit 200 über die Autobahn alles lief wieder.
2 Tage später wieder das gleiche Problem.

Jetzt steht das Auto seit Dezember abgemeldet bei mir im Hof und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich würde ihn gern wieder anmelden aber ich muss erst den Fehler finde. 

Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem.

Im Stand läuft er Absolut rund sonst fährt er auch ganz normal, bis dieses Problem auftaucht.

Wenn jemand einen Tipp hat immer raus damit.


Beste Grüße 

Chris
bluepearl1972
unter last,motor verdreht sich und spuckt rum,ne idee wäre ein gerissener faltenbalg. oder es kündigt sich ein entgültiger error der spritpumpe an
Twinz
Ja, 
ich fahre halt ganz normal und dann geht die Drehzahl runter und er fängt sich erst wieder wenn ich vom Gas gehe