Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackBeemer
Hauptthema:
Hi Leute,
 ich möchte mir in den nächsten Monaten einen BMW e39 zuelegen. Ich fahre eigentlich nur kurzstrecke zur Arbeit, einkaufen, Training. Ich fahre nie Autobahn oder Landstraße, da meine Arbeitsstelle in meiner Stadt ist, es sei denn ich mache einen Ausflug. Ich befürchte auf den Strecken wird der V8 nicht mal lauwarm und ich schrotte das Schmuckstück in 2 Monaten. Und verbrauchen wird er mind. 25 Liter auf den Strecken. Aber son V8 hats mir echt angetan ich weiß nicht warum. Mein Herz sagt V8, aber der Verstand R6. Da wären 530i und vllt. 525i auf meiner Liste. Ich bin auf den 530i aus MEHR POWER!. Ich habe da einen 535i Schalter mit 245 PS im Visier. Was hält ihr von dem? Oder doch 540i wobei der mit Schalter selten ist und wenn man ihn findet sehr viel Teurer in der Anschaffung ist. Ohnehin soll der Wagen ein Schalter sein egal ob R6 oder V8. Bitte kommt mir nicht mit anderen Wagen, es muss ein E39 sein, dieser Wagen ist mein Kindheitstraum. Versicherungskosten sind kein Problem für mich da der V8 nur ca. 100 euro Teurer ist im Jahr. Mir geht es nur darum welcher e39 bei meiner Nutzung am zuverlässigsten ist und nicht zugrunde geht. Ich habe übrigens einen 530i gefunden der mich sehr anspricht mit 180Tkm mit jeoch Vier vorbesitzern, das verunsichert mich ein wenig jedoch macht der Wagen einen  gepflegten Eindruck und der Besitzer fährt in seit 2 Jahren und meint bis 150TKm war er Scheckheftgepflegt und der jetzige Besitzer hat auch schon viele Verschleißteile erneuert. Ich freue mich auf eure Ratschläge und bedanke mich bei euch!
Amstrong
Für deinen Zweck, den kleinsten Motor den du bekommen kannst. Leistung reicht für die City mehr als aus.

Du wirst alle Motoren nicht warm bekommen, Verbrauch wird explodieren, da sie sich immer in der warmlaufphase befinden.
Ylbert
Schlimmer mich dem Vorredner an. Am Besten den kleinsten Motor. Am Liebsten würde ich sogar 4 Zylinder sagen weil was anderes für eine Kurzstrecke zur Arbeit nicht lohnt. Vielleicht ein neuer 5er mit 4 Zylinder Turbo oder ein 3er mit Turbo würde ich sagen. Es geht nämlich nicht immer nur um Träume. Was bringt der denn so ein V8 wenn du selbst schon weißt dass du ihn mit deiner Kurzstrecke kaputt fahren würdest bloß weil du als Traum ihn haben willst.

Also ich würde mir was Sparsames kleines also 4 Zylinder für die Stadt kaufen und einen Wochenendwagen wie z.B. einen 540i V8 kaufen um Spaß mit ihm am Wochenende zu haben ohne ihn zu Schrott zu fahren. 
BlackBeemer
ok danke für eure ratschläge. aber ich hatte vergessen zu sagen dass ich in einer kleinen stadt wohne also ist nicht so, dass ständig stau ist und überall rote ampel ich fahr die meiste zeit 60 kmh oder m
5N1P3R
Ein V8 ist auch von den Ersatzteilen her deutlich teurer.

Hast mehr Zündkerzen, mehr Motoröl, größere Bremsen und auch deutlich mehr Probleme, die auftreten können, im Vergleich zum 6 Zyl.

Und wenn eins der typischen Probleme auftritt, wirds allein schon von den Ersatzteilkosten her schon teuer, vom komplizierten Ein- und Ausbau zu schweigen.

Bearbeitet von: 5N1P3R am 25.07.2018 um 14:49:59
Index
Ich werfe mal den Alpina B10 3.2 in den Raum. Für eine konkrete Kaufberatung müssten wir natürlich noch dein preisliches Limit, Umkreis, Ausstattung etc. kennen, aber E39, Schaltgetriebe, R6, überschaubarer Hubraum und dennoch sportlicher Klang, treffen schonmal zu:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264361530

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262962144

Aber abgesehen von diesen Übereinstimmungen ist der B10 natürlich genauso wenig ein Auto "für die Stadt"...
BlackBeemer
ich hätt 10000 Euro, aber ich würde gern einige änderungen vornehmen z.B Auspuffanlage, Fahrwerk etc. Ich fahre strecken über 10km bis manchmal 20 km. Jeden tag fahren tu ich aber nicht. Im jahr ca. 10000km. Meine Vorredner haben recht ein V8 wäre mir zu schade, vllt. in ein paar Jahren ein M5 als Spaßauto dann:). Ausstattung sollte da sein: Komfortsitze, M Paket, Vollleder, Shadowline, Rollos, 16:9 Navi, Schwarz muss er sein, Schwarz innen auch der Dachhimmel. Aber so einen zu finden us wahrscheinlich nicht einfach, daher werd ich auch einiges nachrüsten darauf freu ich mich sogar ein Projekt daraus zu machen.
Ylbert
Obwohl ich immer noch finde das R6 Und V8 für kurze Strecken schei** ist und du das finanziell bereuen wirst solltest du trotzdem das machen was du willst wenn du es wirklich machen willst. 
elvis35m
Ich hab mir für solche Strecken Jahrelang nen bmw 323 ti genommen ..der verträgt alles...

Und fürs Wochenende dann das teurere Auto....
BlackBeemer
wären selbst 520i (170ps) und 525i schlecht für kurzstrecke
Ylbert
Ist halt eine Limousine mit R6. An sich sind gaaaanz ganz kleine Motoren am Besten für Kurzstrecken. Oder ein Fahrrad/Elektroauto.
Aber an sich liegst du richtig. Eine kleine Motorisierung ist besser als ein V8. Jedoch verstehe ich nicht warum du dir dann nicht ein Alltagsauto mit 4 Zylinder und einmal den V8 zulegen willst. Das erscheint für mich sinnvoller. Du wolltest nämlich einen E39 mit V8 und nicht einen mit 2 Liter R6.
BlackBeemer
der v8 war ne wahnvorstellung. wenn überhaupt dann r6
uli07
Alles Quatsch. Kauf dir nen Fahrrad und fahr damit zur Arbeit, Training und so weiter oder fahr mit dem Bus. 
Den V8 bewegst du nur wenn du lange Strecken fahren möchtest, so Sonntags Nachmittags, ne Spritvergeudungstour.......
Darksidee36
Kauf doch und zum "warmfahren" fährst du halt einen Umweg. ;)
Hessenspotter
E39 V8 kann man mit 1-2t€ im Jahr nur an Wartungskosten kalkulieren ohne das was größeres verreckt...