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Dan_Can
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich hab bei meinem 2011 330xD LCIden einzig zulässigen H&RFedersatz 25/10 einbauen lassen.
Nachd er Achsvermessung zieht das Auto aber bei geradem Lenkrad nach rechts.
Es wurde nochmal nach gemessen und trotzdem ziwht das Auto weg.
Fahre 193m Felgen mit Nexen Nfera SU 1 225/40r18 und 255/35r18.
Ich hatte zwar mal einen kleinen Unfall nachdem rechts die Radnaben getauscht wurden, allerdings fuhr das Auto vor dem Federeinbau nach Reparatur des Unfalls perfekt geradeaus.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch tun kann?
Amstrong
Stell mal das Vermessungsergebniss hier rein.
loco_e46
hi
wo hast du vermessen lassen bei bmw oder atu ;o)
gruß
Pierre74736
hi,

ich denke eher, dass da ein Fehler beim Einbauen passiert ist. Die Spur kann doch garnicht so extrem dafür verantwortlich sein, dass das Auto wegzieht.

Gruß Pierre
Dan_Can
Natürlich habe ich nicht 160€ bei BMW für die Vermessung bezahlt.
Es war eine lokale Werkstatt. Nicht ATU.
Ich würde das Protokoll gerne Hochladen, weis aber nicht wie das geht...
Kann ich überhaupt ein Bild direkt von der Festplatte hier rein laden?
Pierre74736
Nein, das geht leider nicht.

Hol dir mal jemanden. Dann gehst du an den Radkasten und die andere Person lenkt mal voll nach links und dann nach rechts. Und dann hör mal ob du n Geräusch wahrnehmen kannst, das nicht dahin gehört. (Verspannen der Feder)
Roterwassermaxx
Servus
Ja das mit dem Vermessen, das kenne ich.
Losgefahren und auf einmal ist er hinten eingeknickt. Dann stand er komplett schräg. Auch nach dem 2. mal, es kann sein das hinten die Schrauben nicht richtig angezogen sind. Oder die Federn verdreht bzw falsch herum eingebaut sind.
BMWE91_Rob
Hab mir bzgl der Spureinstellung mal n schönen Vortrag von BMW anhören müssen. Hab nach dem fahrwerkumbau auf bilstein das gleiche Problem (allerdings erst mit Sommerreifen) gehabt. Die Sache ist, dass BMW nicht alle Daten bzw alle Geheimnisse an andere Werkstätten verrät. Deswegen können nicht alle dir Spur richtig einstellen... leider... Hab dann auch 250€ fürs einstellen hin ledern müssen. Aber seitdem ist alles ok.
Pierre74736
 

Hab mir bzgl der Spureinstellung mal n schönen Vortrag von BMW anhören müssen. Hab nach dem fahrwerkumbau auf bilstein das gleiche Problem (allerdings erst mit Sommerreifen) gehabt. Die Sache ist, dass BMW nicht alle Daten bzw alle Geheimnisse an andere Werkstätten verrät. Deswegen können nicht alle dir Spur richtig einstellen... leider... Hab dann auch 250€ fürs einstellen hin ledern müssen. Aber seitdem ist alles ok.
(Zitat von: BMWE91_Rob)


 
natürlich....genau das ist der Grund....nicht^^...du musst nur den richtigen finden, der dir das einstellt. BMW weis oft selbst nicht was sie einstellen. Die können dir nur die Standardwerte einstellen und das wars auch schon....ab grade bei Sportfahrwerkerken, wird da Potential verschenkt.

Aber die Freundlichen wissen es natürlich immer am Besten. ;) .....solang es im TIS steht

Bearbeitet von: Pierre74736 am 31.07.2018 um 19:58:37
BMWE91_Rob
Wenn die mal ins TIS gucken würden... hab da schon schlimmes hier in Österreich erlebt. Und die freien Werkstätten hier kannste auch in der Pfeife rauchen...
Dan_Can
Kurzes Update.
Ich habe morgen einen Termin in der Werkstatt, die das Auto nach meinem Unfall damals gerade bekommen hat.
Ich habe die Situation erklärt und erklärt das ich erwarte das das Fagrzwug danach exakt gerade fährt.
Man ist damit einverstanden. Dementsprechend vermute ich, das die wissen was Sie tun.
Dan_Can
Weiteres Update.
Nach einer Achsvermessung in einer zweiten Werkstatt, zieht das Auto weiterhin nach Rechts.
Pierre74736
Da kannst du noch 10 mal zum einstellen fahren. Der wird immer in eine Richtung ziehen, weil das in deinem Fall zu 99,999% keine Einstellungssache ist.

Hast du denn mal gemacht was ich vorgeschlagen habe ? Ich vermute, da wurden wie so oft die Scheiben zwischen Domlager und Feserteller vergessen.