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MrDogg
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem 525d,245000km gelaufen.

Vor 2 Monaten habe ich beim treten der Kupplung im Leerlauf ein Kratzen gehört.Also ab zur Werkstatt.Der sagte Massenschwungrad.

Soweit so gut.Seid letzten Freitag steht der Wagen in der Werkstatt und die bekommen ihn nicht mehr fertig,da das Schwungrad nicht mehr mit den Zahnkranz auf der Welle anliegt.Teilenummern alle identisch zum Wagen.
Die Werkstatt Chef sagte sie kommen nicht auf den Fehler warum das nicht mehr passt.Es würde jetzt ein Techniker von LUK bestellt um dieses zu begutachten.

Es stellte sich zudem raus das das alte Schwungrad gar nicht mal so Defekt aussah.Es waren nur ein paar Kratzspuren drauf minimal.Es sieht so aus als wenn jemand davor schon ein falsches Schwungrad verbaut wurde welches nicht zum Wagen passt und daher das Geräusch kam.Aber die Nummern von den Teilen passen alle zu dem Modell.

Hat jemand von euch auch schonmal so ein Problem gehabt?Habe den Wagen seid 3 Monaten und fängt schon so prima an.

Vielen Dank für evtl Antworten im Voraus.
uli07
Wie, hat der Vorbesitzer das falsche Schwungrad passend gemacht?? Wenn der das kann müßte deine Werkstatt das auch können oder es ist ne dumme Ausrede weil die nicht in der Lage sind das richtige Ersatzteil zu bestellen.
Was heißt das fängt ja gut an?? Wer ein Auto mit solcher Kilometerleistung kauft weiß das Reparaturen auf ihn zu kommen.
MrDogg
Das war auch nicht auf die Reparatur bezogen sondern auf das was jetzt ist.das das Schwungrad nicht passt.das bei so einem Auto auch was reingesteckt werden muss bei der Laufleistung,ist mir selber auch klar.Wenn ich keine Reparaturen zahlen möchte lease ich mir ein Wagen.
Darksidee36
 

Das war auch nicht auf die Reparatur bezogen sondern auf das was jetzt ist.das das Schwungrad nicht passt.das bei so einem Auto auch was reingesteckt werden muss bei der Laufleistung,ist mir selber auch klar.Wenn ich keine Reparaturen zahlen möchte lease ich mir ein Wagen.
(Zitat von: MrDogg)


  Oder repariert selbst.
Hojo29
 

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem 525d,245000km gelaufen.

Vor 2 Monaten habe ich beim treten der Kupplung im Leerlauf ein Kratzen gehört.Also ab zur Werkstatt.Der sagte Massenschwungrad.

Soweit so gut.Seid letzten Freitag steht der Wagen in der Werkstatt und die bekommen ihn nicht mehr fertig,da das Schwungrad nicht mehr mit den Zahnkranz auf der Welle anliegt.Teilenummern alle identisch zum Wagen.
Die Werkstatt Chef sagte sie kommen nicht auf den Fehler warum das nicht mehr passt.Es würde jetzt ein Techniker von LUK bestellt um dieses zu begutachten.

Es stellte sich zudem raus das das alte Schwungrad gar nicht mal so Defekt aussah.Es waren nur ein paar Kratzspuren drauf minimal.Es sieht so aus als wenn jemand davor schon ein falsches Schwungrad verbaut wurde welches nicht zum Wagen passt und daher das Geräusch kam.Aber die Nummern von den Teilen passen alle zu dem Modell.

Hat jemand von euch auch schonmal so ein Problem gehabt?Habe den Wagen seid 3 Monaten und fängt schon so prima an.

Vielen Dank für evtl Antworten im Voraus.
(Zitat von: MrDogg)


  Verstehe nicht was da nicht passen soll.
Der wird eine SAC haben und die Kupplung muss richtig herum eingebaut werden.