Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benni2255
Hauptthema:
Hey bin gerade dabei meine steuerzeiten zu prüfen, aber finde das loch zum abstecken nicht... kommt man von oben ran wenn die Ansaugbrücke unten ist ? Oder doch besser von unten ? Und an welcher position befindet er sich ?
Selfmade RuLeZ
Laut tis muss es in die Öffnung vom abgeschraubten Kettenspanner
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e46-325i-lim/repair-manuals/11-engine/11-31-camshaft/E8t4JtZ
Benni2255
Na dann habe ich das glaub falsch beschrieben ich will den OT vom 1 zylinder an dem schwungrad abstecken
deaglepwr.
Schau mal am Schwungrad, rechts unten wenn du vom Motor aus aufs getriebe schaust, quasi von vorn Richtung heck aufs getriebe guckst.
Es wird quasi das Schwungrad abgesteckt und fixiert. Somit hast du zylinder 1 am oberen totpunkt.
Wenn du das Loch gefunden hast, muss die Kurbelwelle bspw über den großen Schwingungsdämpfer so lange mitm offenen Zylindern (ohne Kerzen) gedreht werden bis der absteckdorn sich in das Loch hinein schieben lässt.

So ist es jedenfalls beim n46b18 vierzylinder
widi
Hallo,
der Sechszylinder hat die Bohrung im Block Richtung Schwungrad im Bereich Starter,
ist verschlossen durch Plastikpfropfen.
lg
Widi 
Benni2255
Danke schön :)