Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nguyenvietcuong1990
Hauptthema:
Hallo, 
ich bin dabei die Vakuumpumpe neu abzudichten und mir ist was ungeschicktes passiert, dass die 2 schraubenköpfe an der vakuumpumpe ausgefranst sind. ich möchte nun die Vakuumpumpe von Unterdruckschlauch lösen und weiß leider nicht wie es bei dieser Schelle geht. 
Ich bitte umRat und Hilfe !!

N42 B18A - Motor 

http://i50.photobucket.com/albums/f331/cuong_nguyenviet1990/IMG_9882_zpsxkal8fbu.jpg

bitte um Verzeihung, ich weiß echt nicht wie man Bilder anhängt und muss dies über umweg machen 

Bearbeitet von: nguyenvietcuong1990 am 16.07.2018 um 19:27:14
Metamorphose
 

Hallo, 
ich bin dabei die Vakuumpumpe neu abzudichten und mir ist was ungeschicktes passiert, dass die 2 schraubenköpfe an der vakuumpumpe ausgefranst sind. ich möchte nun die Vakuumpumpe von Unterdruckschlauch lösen und weiß leider nicht wie es bei dieser Schelle geht. 
Ich bitte umRat und Hilfe !!

N42 B18A - Motor 

http://i50.photobucket.com/albums/f331/cuong_nguyenviet1990/IMG_9882_zpsxkal8fbu.jpg

bitte um Verzeihung, ich weiß echt nicht wie man Bilder anhängt und muss dies über umweg machen 

Bearbeitet von: nguyenvietcuong1990 am 16.07.2018 um 19:27:14
(Zitat von: nguyenvietcuong1990)


  Hey,

da, wo du diese kleinen Einrastungen siehst, sollte auf der Rückseite des Schlauchs eine Lasche sein, die du so abziehen kannst. Wenn nicht, schneide einfach das zusammengedrückte Teil mit einem Seitenschneider durch und erneuere die Schelle bzw. mach eine Ohrschelle oder eventuell eine gute Rohrschelle dran.

Liebe Grüße!

 
nguyenvietcuong1990
Hallo ! 
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. hieß es also ich ziehe die Schelle an der Lasche und löse die Einrastung gleichzeitig oder reicht allein das Ziehen? 
weißt du evtl.  
was ist die genaue Bezeichnung für die Schelle und weißt du evtl. welche Teilenr die hat? ich bin auf bmwfans - Teilekatalog leider nicht fündig worden. 
Metamorphose
 

Hallo ! 
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. hieß es also ich ziehe die Schelle an der Lasche und löse die Einrastung gleichzeitig oder reicht allein das Ziehen? 
weißt du evtl.  
was ist die genaue Bezeichnung für die Schelle und weißt du evtl. welche Teilenr die hat? ich bin auf bmwfans - Teilekatalog leider nicht fündig worden. 
(Zitat von: nguyenvietcuong1990)


 Musst du mal gucken, wie es klappt. Eventuell reicht das Lösen des Ohrs schon aus, um dir den Platz zu verschaffen, den du brauchst.
Eine Teilenummer gibt es sicherlich, ist aber etwas mühsam herauszusuchen.
Du kannst sie dir ja ausmessen und schaust im Netz einfach direkt nach "Ohrschelle BMW". Dann findest du sicher was.
Schau mal hier: Link

Wichtig ist, dass du die Größe herausfindest.Wenn du vorsichtig vorgehst, könnte es möglich sein, dass du sie wiederverwenden kannst. Einfach mal ausprobieren erst das Ohr zu weiten. Wenn alle Stricke reißen, an der Lasche aufziehen.

Bearbeitet von: Metamorphose am 16.07.2018 um 20:14:25
Amstrong
Das sind typische einmal Schellen. Die Ersatz man auf jedenfall.