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Liquid26ef Hauptthema: |
Moin,
Beim Wechsel der stoßdämpfer vorne müssen da das traggelenk und der spurstangenkopf raus?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2018 um 20:54:59 |
Old Men |
Kommt darauf an wie gut du bist. Ich habe bei meinem Wechsel nur die Feder rausgenommen und dann den Dämpfer demontiert. |
Liquid26ef |
Ah okay
Naja muss vorne wie hinten stossdämpfer, staubschutz und domlager wechseln. Deshalb die Frage. |
xxPascalxx |
Hi. Nö muss nicht. Unten am Stoßdämpfer die Schraube raus, koppelstange ab und die Kabelbefestigung am Dämpfer ab. 3 Muttern am Dom lösen und gut. Dann solltest du den Dämpfer mit etwas Geschick und wenig Kraft aus dem Radkasten raus bekommen um ihn dann unten aus dem Gelenk zu entfernen.
Gruß Pascal |
Liquid26ef |
Okay das ist gut. Also erst oben rausfummeln und dann unten am achsschenkel? |
xxPascalxx |
Ja genau |
Liquid26ef |
Okay dank dir da werd ich mal die tage deinen tipp ausprobieren :) |
buffda |
Und mit Xenon nicht den Sensor für die ALWR vergessen ( rechte Seite ) auszuhängen |
Liquid26ef |
Moin
Die stossdämpfer vorne gingen sehr gut zu wechseln. Nach lösen der schraube ist er mir quasi entgegen gefallen.
Danke für die Tipps. |
xxPascalxx |
Schön zu hören ;-) |
panamajack203 |
Hi. Hab mal ne Frage dazu: Bekommt man das Federbein vorne bei jedem verbauten Fahrwerk raus ohne den Achsschenkel abzunehmen? Bzw. hat man so auch genug Luft das Federbein inkl. Schlechtwegepaket rauszukriegen? |
xxPascalxx |
Wenn es original ist, schon. Ich weiß ja nicht was du verbaut hast. |
e46_txi |
Also mit SWP wirds arg eng. Das trägt ja 2cm auf! |
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