Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Klaus-Peter Jung
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2018 um 13:42:49 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
lt. Fehlerspeicher ist mein Positionssensor, vom Verdeck, defekt und daher öffnet sich das Dach nicht mehr.
Da ich absoluter Laie bin, jedoch versuche das Ein oder Andere selbst zu reparieren, habe ich zwei Fragen.
1. Wo sitzt dieser Sensor genau?
2. Kann mir jemand eine Aus- bzw. Einbauanleitung zusenden bzw. hier eine Antwort geben?

Ich würde mich freuen, wenn meine Fragen Antworten erhielten. VIELEN DANK!!!

Grüße aus Limburg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2018 um 13:42:49
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das Dach hat 2 Hallsensoren im Frontverschluss (offen/geschlossen), 2 Potentiometer einer für den Hauptantrieb, einer für den Spannbügel, der Verdeckkastendeckel hat 2 Stück (offen/geschlossen).
Klaus-Peter Jung
Nach dem Auslesen handelt es sich um den Hauptsäulen-Positionssensor, "SPANNBÜGEL, Bauteil wird nicht oder nur teilweise angehoben" Fehler Code 101 bzw. Fehler-Code 22 "Hauptsäulen-Positionssensor - Unterbrechung im Stromkreis"

Vielleicht hilft dies weiter. Danke!!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Klaus-Peter Jung
Hallo Rude,
ich brauche nochmal Hilfe.
Wie bekomme ich die Leiste,mit dem Licht, in das Handschuhfach eingebaut?