Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3ertouringmPower
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde ,

BMW 525d F11 / Bj 04 2014 KM 50000

Am 15 .10.2016 fuhr ich ganz normal mit dem Wagen zur Arbeit als plötzlich der Fehler Antrieb ( Motorleistung fehlt ) Weiterfahrt möglich im Navi Display erschien .
Da das Fenster beim einfahren zum die Tiefgarage offen war konnte man auch Diesel Abgase riechen
Heute musste das Auto zum freundlichen geschleppt werden , bei BMW wurde oben genannter
Fehler festgestellt als der Fehlerspeicher ausgelesen
Wurde und das Fahrzeug durch die Werkstatt in Augenschein genommen wurde .

Wie ist der Krimi jetzt ausgegangen :
Ich erhielt über den Mobility Service bei Sixt einen
Leihwagen und mir wurde oben berichteter Fehler
Am Telefon Noch einmal bestätigt !
BMW übernimmt die gesamte Reparatur auf Kulanz
Da der Abgaskruemmer schon längere Zeit gerissen war und der Wagen mittels mehr Luftzufuhr immer wieder selbst korrigiert hat ( so wurde mir das erklärt )
Bis nun die ansaugbruecke , etc. verkokt war das der Wagen keine Leistung mehr generieren konnte !

Das einzige was die europäische zahlen muss ist die Fehlerdiagnose , ich bin froh das sich BMW hier so kulant gezeigt hat und nicht die Euro plus greifen musste .
Schade finde ich nur das vor kurzem 3 Monate der klimakondensator kaputt war und es niemandem in der Werkstatt aufgefallen ist das der Wagen ab und zu nach dieselabgasen gerochen hat vorne am Motor !
Ich muss gestehen das ich dies auch schon wahrgenommen hätte es aber nicht beachtet habe !

Ich wolle euch hier nur mein Erlebnis schildern , falls es jemandem auch so geht wie mir , Falls ich auch technische Fachausdrücke nicht Ordnungsgemäß wieder gegeben habe bitte ich um Entschuldigung ,
Ich bin nur ein BMW Fahrer und habe keine technische Ausbildung wie viele Profis hier , dennoch war es ein schlimmes Erlebnis fuer mich wenn der so teuere "neue Wagen" nicht einmal mehr fährt nach zwei einhalb Jahren .
Ich bin froh nun bald wieder ein repariertes Auto zu haben und wuensche euch allen immer gute Fahrt

Bearbeitet von: 3ertouringmPower am 19.10.2016 um 21:19:59

Bearbeitet von: 3ertouringmPower am 19.10.2016 um 21:20:41
Lookatmyshoes
Also wenn der Abgasskrümmer wieder eine Schwachstelle wird , wie bei der E60 Baureihe dann lernt BMW wohl nicht aus Fehlern.
schehofa



Also wenn der Abgasskrümmer wieder eine Schwachstelle wird , wie bei der E60 Baureihe dann lernt BMW wohl nicht aus Fehlern.
 

Völliger Käse.

Einen Einzelfall als Serien-Problem abzutun, ohne die Hintergrundinfos zu kennen...
 

 
3ertouringmPower
Leider ist mein Fahrzeug kein Einzelfall !

BMW hat alles übernommen , auf Kulanz ! Die Euro plus hat nichts bezahlt ! Warum wohl ! Die Euro plus
Ist mit einer Versicherung gekoppelt und haette wohl aufgrund dieser vielen Probleme mit AGR und diesen Verkokungen wegen undichten abgaskruemnern das sicher nicht übernommen , mein Wagen hat erst 50 000 km das Problem bestand sicher schon karger nur könntet der Luftmassen Messer immer ausgleichen ,
Die Verbrennung war eben nicht mehr so gut oder rückstandsfrei das diese Verkokungen entstehen Konten !
Es ist uebrigens nicht nur ein Vierzylinder Problem !

Mein klimakondensator war auch vor einem Monat hinüber ! Wurde auch übernommen etc ! Es war schon einiges bei meinem Wagen ! Ich denke persönlich das BMW an allen ecken spart / hier Material ! Das war bei meinem e46 320d nicht so .... das ist meine subjektive
Wahrnehmung bezüglich der BMW Qualität ! Und wer denkt es liegt am Oel, nein wurde vor 10.000 km gewechselt !

Ich bin gespannt womit mich das Auto als naschtest ueberrascht
schehofa
Erst mal runterkommen.

Ich denke ich weiß wovon ich rede. Schließlich habe ich mit exakt diesen Fahrzeugen täglich zu tun.

BMW hat alles übernommen , auf Kulanz ! Die Euro plus hat nichts bezahlt ! Warum wohl !


Warum wohl?

Ja ich erkläre es dir.

Dein Fahrzeug ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Die Gewährleistung ist also seit einem halben Jahr dahin. Und warum EuroPlus nicht zahlen muss? Weil die ganz normale BMW Kulanzregelung greift. 2,5 Jahre und 50.000 km. BMW übernimmt da bei gepflegtem Scheckheft den Schaden. Selbst wenn das Auto 4 Jahre 3 - 4 Jahre alt wär und die Laufleistung erst 50.000 km betragen würde.
 

Die Verbrennung war eben nicht mehr so gut oder rückstandsfrei das diese Verkokungen entstehen Konten ! 
Es ist uebrigens nicht nur ein Vierzylinder Problem ! 

Da erzählst du mir nichts neues. Andere in diesem Forum und auch ich sind damit beschäftigt das zu diagnostizieren und die Verkokungen zu entfernen.
Zurückzuführen ist trotzdem in den meisten Fällen auf den Fahrer der überdurchschnittlich viel Kurzstrecke fährt für einen Diesel.
 

Mein klimakondensator war auch vor einem Monat hinüber ! Wurde auch übernommen etc ! Es war schon einiges bei meinem Wagen !
 


Das ist doch auch nichts neues. Das ist alter Käse und du findest das in tausend Foren im Internet. Dennoch kenne ich keinen einzigen BMW F10/F11 Fahrer der seinen Kondensator selbst zahlen musste. Und ich hab da schon vieles gesehen. Bei einigen Fahrzeugen habe ich diese schon zum 3. mal getauscht und kein einziges mal mussten die Kunden zahlen. Selbst bei 5-6 Jährigen Fahrzeugen, Laufleistung egal.


 Und nun zum eigentlichen Thema:

Also wenn der Abgasskrümmer wieder eine Schwachstelle wird , wie bei der E60 Baureihe dann lernt BMW wohl nicht aus Fehlern.

Da sind wir wieder beim Punkt. Denn das stimmt einfach nicht. Die Abgaskrümmer werden nicht überdurchschnittlich kaputt beim F10 F11, allgemein beim N47 oder N57. Ich hatte bisher einen einzigen F30 mit undichtem Abgaskrümmer.
Der Krümmer beim N47S als 25d ist zudem noch viel aufwändiger und auch hier hatte ich noch kein einziges Fahrzeug mit undichtem Krümmer.


Du schreibst jetzt so, als würdest du dauernd Probleme haben und diese Probleme habe jeder. Das stimmt aber einfach nicht, da der F10 einfach ein zuverlässiges Fahrzeug ist und bis auf AGR Ventile, AGR Kühler, Kondensatoren usw. Aber BMW ist bei diesen Themen fast immer weit über die Kulanzregelung kulant und lässt hier die Kunden nicht im Stich. Das soll mal klar gestellt werden.


Gruß
3ertouringmPower
Hallo ,

Ich habe mich nicht über das Kulanz verhalten von BMW beschwert , bis jetzt ist alles von BMW übernommen worden !
Sondiere ich den bekannten Kreis und lese ich hier im Forum stelle ich fest ( subjektive eigene Meinung ) das gerade Bei f10 f11 Facelift oder nicht schon so einige Sachen kaputt gehen wo es nicht sein sollte !
Beim meinem BMW war auch schon der querlenker unter Spannung und musste getauscht werden !

Auch Display vom NAv Prof und Head up Unit wurde schon getauscht !

Ach das m Lenkrad musste auch getauscht wegen weil
Weder die Paddels noch MFL Steuerung nicht gingen
Kofferraum Dichtung defekt , Automatik der Heckklappe defekt !
Ich finde das fuer einen 2, 5 Jahre alten Wagen ganz schön viele defekte in Anbetracht des preises von
74000 Euro .

Versteh mich nicht falsch ich mag meinen Wagen
Sonst haette ich ihn nicht gekauft ! Nur denke ich was kommt als nächstes ?????
Eventuell hab ich auch einen montagswagen !

So lange das mit Kulanz geregelt wird ist es ja fein !
Ich kenne mich halt nicht Kfz technisch aus , ich fahre zu BMW undhoffe immer das beste!

Man ärgert sich halt weil der Wagen immer wieder in die Werkstatt muss ! Dafür Kauf man doch nicht so ein hochpreisiges Fahrzeug oder?

Ich bin Endverbraucher ich will mich reinsetzten und fahren dafür Zahl ich gern 820 EUR fuer eine Inspektion , oder den höheren Preis !

Funktionieren muss es halt .

Das geht uns doch allen so ! Und die Aussage war nicht von mir sondern vom service Berater , das man das Problem schon kennt ! Und es auch häufiger schon vorgekommen ist !

In diesem Sinne ! 👍👀
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Ach komm bei dem ganzen Plunder in den heutigen Autos ist es doch kein Wunder dass was mehr kaputt geht.
Was hatte der E46 schon im Vergleich - nichts.

Kauf Dir doch n normales Auto ohne Schnick Schnack ( Ford Mondeo oder so ) dann hast DU wenig Ärger.
Für Prestige mal am besten ne heisse Frau an die Seite stellen.
 
3ertouringmPower
Nicht böse sein Pulver beschichter ,

Ich respektiere deine Antwort auch wenn ich sie total fehl am Platz finde !!!
Ein Ford der neueren Kategorie hat auch schnick Schnack drin der kaputt gehen kann ...

Eine geile Frau hab ich an meiner Seite ...

Mir geht es um die Qualität die im meinem
Bmw vorhanden ist ! Oder auch nicht
Denn das ist nicht mein erster Bmw und früher war das nicht so ....
Man ärgert sich eben wenn so ein hochpreisiges Auto ständig in die Werkstatt muss das ist alles !

BMW ist Zweifels ohne sehr kulant , ich weiß ja auch nicht woran es liegt das mein oder andere 5 er dies und das Problem haben !

Und falls du sagen möchtest ich kannn mir den Wagen nicht leisten , dem ist nicht so ! Mir ist egal was was kostet es muss funktionieren wenn es so hochpreisig und neu ist .

Eventuell funktioniert dein Ford besser oder was du auch immer fährst , aber auch du ärgerst dich wenn
Du Ständig in die Werkstatt musst wegen irgend einem Fehler
In diesem Sinne

Stay tuned
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Fuhr 15 Jahre BMW 

- E46 / 6 Stück
- E60 / 4 Stück
- F10 / 1 Stück

Die Probleme gingen beim F10 los.
Injektoren, Zündspulen, Türklappern, Wassereinbruch durch hintere Türen, Xenonscheinwerfer ständig nass nach der Wäsche, spinnende Aktivlenkung usw.

Fahre seit einem Jahr die Konkurrenz einen Audi A6 4G Quattro Avant.
Tadellose Verarbeitung, keinerlei Probleme, sehr hochwertige Materialien.

Ford S Max dient als 2. Wagen
Bj. 2013 mit 200 Diesel PS.
Läuft tadellos , nichts klappert, 100 Tkm gelaufen.

 
3ertouringmPower
Hi pulverbeschichter ,

Deine BMW Karriere sieht fast so aus wie meine !
Ich habe nur den E61 weggelassen und meinen e46
11 Jahre gefahren !

Dann hast du vermutlich alles das schon durchgemacht was ich gerade durchmache !

Ich bin auch ehrlich am überlegen ob ich mir ein anderes fahrzeug anschaffe !

Ich denke auch schon über den Audi nach !
Ist der wirklich so gut? Ein ferund von mir
Hat einen 3 Jahre alten 3 l Avant s line
Hatte jetzt Probleme mit der Steuerkette


Lieben Dank fuer deine Mail

Sebastian
isetta-rosenheim
Hallo ihr freundlichen,
bei meinem 530d GT Bj. 2010 ist wohl die Ansaugbrücke bzw. Ansaugkrümmer verkokt. Ich habe im Kaltstart ein mächtiges sägen, ist zwar dann nach ein paar Minuten weg, aber mein BMW Händler sagt, die Ansaugbrücke muss getauscht werden. Satte 2500 Euro wollen die dafür kassieren. HEFTIG! Hat jemand ggf. eine Idee, wo ich diese generalüberholt oder gebraucht, bzw. deutlich günstiger bekommen kann? Auf welchen Portalen muss ich dabei suchen? Auf Ebay habe ich eine generalüberholte für knapp 400 Euro gefunden oder auf www.autoteile-markt.de habe ich eine gebrauchte für 150 euro gefunden. Was meint ihr, macht eine gebrauchte überhaupt sinn? Auf welchen Portalen muss ich suchen, um günstige BMW Teile zu kaufen? Am liebsten neu, zur not auch gebraucht. Danke euch