Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hickup
Hauptthema:
Guten Tag. Ich habe ein größes Problem mit meinem 316i Coupe (Baujahr 1994). Der Kühlmittel läuft hinten Motor aus. Vor ein paar Monate habe ich Thermostat mit Wasserpumpe gewechselt. Heute habe ich Kühlmittelflansch gewechselt und trotzdem sobald das Motor warm wird, fängt an das Wasser zu laufen. Das Wasser läuft am Schluss vom Getriebe, also ich habe wirklich Angst mit dem Auto auch kleinen Strecken zu fahren.
Auch eine Merkmale. Ich habe keine Klima und wenn das Motor sein Arbeitstemperatur erreicht, bleibt die Lüftung trotzdem kalt.

Ich weiß nicht was noch seien kann. Zylinderkopfdichtung sollte nicht kaputt sein, da das Wasser nicht mit dem Benzin verbrannt wird und es gibt keinen weissen Schleim. Ich weiß jetzt wirklich nicht, was los ist...
pattido
Hatte vor geraumer Zeit selbiges Problem. Alles getauscht, was man tauschen kann (also alle Schläuche). Am Ende war es das Ventil (Nummer 5). Es war bei mir undicht. Neues rein, kein Wasserverbrauch mehr und die Heizung läuft auch wieder wie sie soll.

Habe übrigens auch einen Compact, allerdings 6 Zilynder

Link
Old Men