Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MFI89
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

es geht um folgendes Fahrzeug:
BMW 330 D
HSN: 0005
TSN: AWL
Marke: BMW
Fahrzeugtyp: 330 D
Typbezeichnung laut KBA: 3L (330D)
Motorleistung: 245 PS (180 kW)
Hubraum: 2993 ccm
Kraftstoff: Diesel

Meine Limousine öffnet mir seit einigen Tagen den Kofferraum nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass im Knick Kabelbrüche vorhanden sind, da auch Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht links nicht mehr funktionieren.
Zusätzlich werde ich bei jedem Anfahren freundlich darauf hingewiesen, dass mein Kofferraum offen wäre :-) 

Ich würde dies gerne richten, das Problem ist nur, wie bekomme ich den Kofferraum nun auf?!
Rücksitzbänke habe ich geschafft umzuklappen aber jetzt komm ich nicht weiter.
Jegliche Beschreibungen im BA (Notentriegelung) treffen auf dieses Fahrzeug nicht zu.
Ich habe kein Griff innen im Kofferraumdeckel (vermutlich nur US-Version) aber ich muss den Deckel doch irgendwie aufbekommen?

Häufig lese ich das selbe Problem mit leerer bzw. abgeklempter Batterie - hier heisst es dann immer überbrücken, aber das hilft mir eben nicht.
Sicherungen habe ich bereits geprüft. Alle sehen in Ordnung aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Kofferraumdeckel öffnen kann?
Achja, Schloss gibt es keines hinten!!


Viele Grüße
Maninblack
Hi,

ist das ein LCI? Soweit ich weiß hatte der Vorfacelift (oder sogar bis 2010) noch ein Schloss in der Heckklappe.

Wenn es keine US Version ist, hat er auch keine Notentriegelung. Dann kannst eigentlich nur gucken, dass du von innen die Verkleidung gelöst bekommst um direkt ans Schloss oder die Kabel zu kommen.

 
MFI89
Hallo,
ja ist LCI (Dezember 2010).
Also Schloss habe ich definitiv nicht - schon so oft nachgesehen :D

Direkt am Schloss ist eine kleine Klappe die ich lösen konnte. 6x3cm groß ca.
Aber dahinter kann ich auch nichts machen. Sehe da nur die Verriegelung... :-(
MFI89
Wenn ich die kleine Klappe öffne, sehe ich folgendes.
Habe ich hier die Möglichkeit das Schloss irgendwie zu entriegeln?

PS: Gewalt bringt vermutlich nichts :-)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8602fa-1530025417.jpg

Bearbeitet von: MFI89 am 26.06.2018 um 17:05:55
Old Men
Versuche mal die eine Torxschraube zu lösen. Vieleicht bekommst du dann die Klappe auf. Laut ET Katalog sollte aber eine Notentriegelung vorhanden sein.Link

Bearbeitet von: Old Men am 26.06.2018 um 18:11:51
Maninblack
Die notentriegelung scheinen nur US Fahrzeuge zu haben.
kannst du denn das Teil genau in der Mitte irgendwie bewegen ?
MFI89
Nein mittig bewegt sich da nichts... :-(
Ich probiere mal die Verkleidung abzumontieren...
AUTScarab
Hallo,

Ich fahr einen e92 2009 - so ein Zwischending zwischen Vfl und Lci. Rechts über der Nummerntafel, neben der Kennzeichenbeleuchtung habe ich ein Schloss (nur so nebenher: ansonsten komfortzugang - der mal so mal so geht)

Wenn man sich Fotos von einem e90 2010er lci anschaut dann ist da auch noch so ein „wupferl“ zu erkennen - ist das kein Schloss mehr?

Siehe Foto anbei ist zwar ein uk Modell - us hat’s auch.
Rechts ober der Nurmerntafel quasi neben der Nummerntafelbeleuchtung.

https://1drv.ms/u/s!An8mF9w36aVCgYMFbM-9tX2NOfAxHg

Lg.

Bearbeitet von: AUTScarab am 26.06.2018 um 21:50:28