Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eddie90
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe einen E46 320i Bj. 99 mit mittlerweile 230tkm und ich habe beim Kauf bei BMW Öl wechseln lassen (0W40) und bin damit schon 20tkm unterwegs gewesen. Ich habe die ganze Zeit über kein Öl nachgefüllt, aber der Ölstand ist immer noch beim Max. Stand (gem. mit Ölmessstab).
Gefahren bin ich untersch. von Autobahn 200 km/h bis Stadt ist alles dabei (bin vielfahrer).
Nun meine Frage: Kann es schon sein weil ich denke ein gewisser Verbrauch müsste doch vorhanden sein?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es in Ordnung ist!

Kühlwasserverlust hab ich auch keinen!
ZDK ist ebenfalls ausgeschlossen!

Gruß Eddie
mofarocker
Hallo,

sei doch froh.
Ich habe ebenfalls einen 320i Bj98 und hab bis jetzt noch nie Öl nachfüllen müssen.

Gruß Tobias
AZ BMW
völlig normal! mein ex e46 320i bj99 hat ebenfalls keinen tropfen öl verbraucht.
Eddie90
Hey Danke für eure Antworten!
Jetz fühl ich mich besser weil ich dachte schon.... =)
Aber wenn es so ist dann hab ich ja für die Laufleistung ein Super Motor =)
Schönen Abend noch und weiß blaue Grüße aus dem Allgäu ;-)
Donig
Habe auch Bj.´99 320i 150 ps und hat kein Öl verbrauch. :)