Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toulus1
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde ,
habe ein problem mit meinem BMW E61 525D BJ 2004 hoffe das ihr mir helfen könnt!!!!!!
Also das fahrzeug hat keine leistung mehr fehlercode der Freien werkstatt P4530 Ladedruckregelung Ladedruck zu niedrig.......
Folgende teile wurden bereits erneuert:
                                                          LMM , Drosselklappe , Unterdruckschläuche , Turbolader inkl.Elektrischern Ladedrucksteller , Ansaugbrücke ,                                                         Abgaskrümmer
Zusätzlich wurden folgende komponenten von einem Baugleichem fahrzeug zu testzwecken verbaut:   AGR Ventil , Vorglührelais , Ladedruckfühler 

Folgende arbeiten wurden auch schon durchgeführt:Partikelfilter gereinigt , Turboladerschläuche kontrolliert , Ladeluftkühler überbrückt , die stecker vom motorsteuergerät wurden auf wasserschaden geprüft , die kabelverbindung zum ladedruckfühler wurde durchgemessen , und zu guter letzt wurde die kompression geprüft Zylinder 1-6 liegen alle zwischen 18 und 19 Bar.
Trotz alle dem zieht das fahrzeug keinen Hering vom Teller !!!!!!
Also wenn ihrgendeiner noch eine hilfreiche idee hat was man noch prüfen kann ...... immer her damit.. bin um jeden tipp dankbar.

 
Marsch
Kannst du denn erkennen, ob der ladedrucksteller sich bewegt?
Kann sein dass der elektrische Stellmotor defekt ist oder der Turbolader selbst einen Schaden hat.
Toulus1
Also der Ladedrucksteller bewegt sich beim gasgeben und auch bei der ansteurerung per stellertest den neuen Turbolader habe ich auch nochmal ausgebaut aber da ist nichts dran zu erkennen.
Toulus1
Bin immer noch nicht weiter !
 
Marsch
Ist der Turbolader ein Original bmw Teil? Mit Zubehörteilen gibts hier ab und zu mal Probleme was den ladedrucksteller angeht.

Fahr mal zum testen ohne Auspuff. Also nur mit Kat. Vielleicht ist dein dpf ja so zugesetzt dass der abgasgegendruck viel zu hoch ist.

Wurden die Adaptionen auch mit gelöscht? Batterie mal ne Weile abgeklemmt?

Ladedrucksensor ist io und dicht?

Wie sieht denn die ansaugbrücke an sich aus?
Toulus1
Hi, Turbo ist original BMW neu.DPF wurde schon mal weg gelassen und auch durch nen anderen getauscht,. Ansugbrücke waren schon 2 andere drauf, meine war auch erst 30tkm alt. Ladedrucksensor ist neu und dicht.Batterie war schon mehr als  einmal für Stunden raus . Hab jetzt mal den Autodoktoren geschrieben, wie verzweifelt kann man sein ??
Autofan Dieter
 

 Hab jetzt mal den Autodoktoren geschrieben, wie verzweifelt kann man sein ??
(Zitat von: Toulus1)


  Das ist ne gute Idee, ob die den Fehler finden? 


Autofan Dieter