Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timmen
Hauptthema:
Guten Abend zusammen, 

ich habe aber folgendes Problemlos mit meinem e36 318i Touring Bj. 97:
Vor ca. einem Jahr hat mich das PDC mit entsprechenden akustischen Signal (Dauerpiepen beim Einlegen des Rückwärtsgangs) verlassen.
Damit kann/konnte ich leben.
Aktuell verschärfte sich die Lage nun auf folgendes Problem...
Beim Abziehen des Zündschlüssels fängt das gleiche akustische Signal an dauerzupiepen.
Es piept auch nach dem Abschließen des Wagens weiter.
Ich habe jetzt die Sicherung Nr. 31 gezogen und es ist Ruhe.
Negative Begleiterscheinung mit fehlt nun augenscheinlich die Anzeige der Uhr und der Außentemperatur.
kann mir jemand helfen die Ursache zu finden bzw. diese zu beheben?

Kann es evtl. sein, dass sich das Steuergerät des PDC komplett verabschiedet hat...und nun entsprechend die Elektronik spinnt!?
wo findet sich denn das PDC-Steuergerät im Touring?

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß

Tim

update:
Wenn ich die Scheibenwischanlage der Heckscheibe betätige, piepst es ebenfalls kurz...der PDC-Signalton!


Bearbeitet von: Timmen am 14.06.2018 um 20:24:27

Bearbeitet von: Timmen am 14.06.2018 um 22:01:18
Timmen
Weiß wirklich niemenad wo das Steuergerät der PDC im e36 Touring sitzt?
Nicht zu fassen...

Schönen Abend
Gruß
Tim
lowspot