Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michaeldacostasilva
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes anliegen.
Ich bin zurzeit an einem X3 F25 Bj.14 der aus der US Importiert wurde zugange.
Das Fahrzeug war ein Unfallfahrzeug und wir richten es quasi wieder her und Programmieren den kram auf EU/Germany um.
NBT ( Navi) bereits auf deutsch umgestellt sowie alle anderen Komponenten auch, außer natürlich das ACSM Modul. Das ist US geblieben. (1 und 2 stufige Airbags und so weiter)
Soweit ist alles eigentlich voll funktionsfähig bis auf eine Sache!
Die Airbaglampe geht nicht aus! Auslesen brachte folgende Meldung:

Signal (Sitz-Memory/ Lehnenverriegelung, 0x34B) ungültig, Sender SMFA

Brauch ich das gesamte Sitzmodul neu? oder wird da nach nem Unfall irgendein Signal-Ausgang gesperrt?
Laut aussage meines Kollegen hatte er an den sitzen nichts ausgetauscht oder sonstiges.
Also habe ich einen Kabelbruch schon mal ausgeschlossen. ( Ohne nachzuprüfen!)
der hobel hat ja auch erst an die 20-25.000Km auf der Uhr.
Wenn jemand schon mal das selbe Problem hatte möge er gerne Auskunft geben.
ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß: Michael
uli07
Schau mal hier bei den 7ern. Da stand letztens auch was über Unfall und Airbag. Da mußte nach nem Unfall eien Steuergerät ausgewechselt werden.
michaeldacostasilva
Hallo, danke für den tipp.
Aber hab alle 38 seiten im 7er forum durchsucht und nichts gefunden.
Eventuell in einem post geschrieben der nichts mit airbag zu tun hat?

Suche nach Airbag ergab auch 0 treffer.
Gruß
uli07
750iger Unfallschaden. Ist gleich die 4 oder 5 Überschrift.