Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gino87
Hauptthema:
Huhu... ich als Neuling hab es auch schon mit der Sufu probiert, aber das was ich wissen möchte, is nicht zu finden (wenn ich einfach nur zu blöd war, bitte nicht steinigen x] )

Folgendes:

An meinem E46 Limo ist eine der beiden Nieren lose. Ich denke mal, da is ma einer wo gegen gefahren. Jedenfalls kann man die Nieren ja einfach austauschen ohne die Halterungen, in die sie an der Haube gesteckt werden. Das problem ist, dass ich neue Nieren gekauft habe, aber eine Halterung ja mit rausfällt. Die Niere steckt quasi noch auf der Halterung und man kann beides herausnehmen.

Wie finde ich jetzt im Internet solch ein neues Teil (wenn ich nich gerade zur Autovewertung/Schrottplatz möchte)?

Gibts da ne gewisse Bezeichnung für?


Ne Antwort wäre echt nett! :)
janakis83
sinds bei dir vielleicht die nasen halterungen gebrochen?die werden nur sozusagen eingeklipst..
Gino87
Also das ist dieses Kunststoffdings, wo die Niere draufgesteckt wird... was eigentlich in der Haube stecken sollte. Da sind alle Zungen abgebrochen... ich mach ma en Bild dazu. Meine Frage ist halt, wie dieses Teil heißt, damit ich es neu besorgen kann...




Bearbeitet von: Gino87 am 29.12.2011 um 13:56:00
BMWlukas
Gino87
Erst mal danke für den Link! But: Ziergitter sind ja die "Nieren"... ich brauch nur die Bezeichnung für das Teil, wo das Nierengitter draufgesteckt wird^^ also das, wo ich auch die abgebrochenen Zungen markiert habe.

michael78hgn
das ist bei der Niere mit dabei
Gino87
Ah, ok :] . Na wenn das so ist, dann hoffe ich mal, dass von Ebay auch was gescheites kommt^^

Danke schon mal für alle Antworten!
Macoers
Altes Thema, aber noch aktuell... 😊
Kann man als Unterbau nicht die Halterungen von einem Nachbau nehmen und darauf seine original Nieren raufstecken?
 
Gibberelli
Man kann den Halterahmen mit Radiergummistücken in Pyramidenform festklemmen. Mein Ergebnis ist "besser als neu", denn es kann nie wieder eine Halteklaue abbrechen.

https://c.web.de/@907974762356015770/XwJ-RYCVR5WvYsmZblr6jw

Das ist ein Link zu einem Bild meiner Radiergummihalterung, bitte komplett in die Adresszeile kopieren und nicht einfach aufs Blaue klicken.

Bearbeitet von: Gibberelli am 01.05.2023 um 09:42:37