Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CabrioCabrio
Hauptthema:
Hallo Feunde,

hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. Habe im Vorfeld schon sehr viel gelesen. Jedoch bin nicht wirklich weiter gekommen.

Es geht um eine Baujahr 97 318i mit 190.000km.

Folgendes verhalten:
Kühlwasser Ausgleichsbehälterstand singt stark ab, bestimmt auf 1/3 des Gesamtvolumes. Fülle ich diesen auf und lasse das Auto nur im Stand mit etwas Gas geben im Leerlauf Warmlaufen bis 90 Grad erreicht sind reicht es schon aus, das nach dem abkühlen der Behälter auf 1/3 leer ist.
Habe beobachtet dass das Auto in dieser Zeit des warm laufens mit vollem Behälter stark aus dem Auspuff bläst. Ab und an kommen da sogar kreis runde Ringe heraus.

Im Motorraum kann ich eigentlich keine Undichtigkeit beobachten. Heis läuft er auch nicht.

Habe mal wo gelesen das auf dem Ausgleichsbehälterdeckel die Zahl 200 stehen muss. Da steht auch 200 (2Bar?!)
drauf. Könnte es sein, das der Deckel kaputt ist? Was könnte noch die Ursache dafür sein?

Wenn der Behälter auf 1/3 angefallen ist, qualmts auch nicht mehr aus dem Auspuff raus.

Komische Sache! Weis da jemand bescheid?
uli07
Wenn nirgend wo was nass ist wird es wohl die Zylinderkopfdichtung sein. Kann auch sein das der Froststopfen an der Schwungscheibenseite undicht ist.