Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_Matti_
Hauptthema:
Guten Abend,

hab folgendes Problem mit meinem BMW E34 530ia V8. Nach dem Winterschlaf hab ich versucht ihn zu starten, leider war die Batterie restlos entladen. Neue Batterie (nach dem anschlissen blinkten die Blinker bis ich die Zündung eingeschaltet hatte) eingebaut und versucht zu starten. Sobald die Zündung eingeschaltet wird werden paar Relais geschalten und die Zusatzwasserpumpe läuft, aber leider springt er nicht an. Anlasser dreht, aber kein Strom kommt an der Pumpe an (neue Pumpe eingebaut und sämtliche Relais getauscht) sobald ich das blaue Relais in der Nähe vom Steuergerät Brücke (30 und 87) läuft sie. 

Jetzt bin ich langsam am Ende mit meinem Latein 

Laut der VIN Nummer hab ich eine Alarmanlage S302 vom Werk aus montiert (finde aber kein Modul dafür) und eine elektronische Wegfahrsperre S900 (auch hier finde ich kein Modul dafür)

vllt kann mir hier geholfen werden

Mfg Matthias
Performances
Am E34 müsste das EWS Modul untem Lenkrad links sein.
 
_Matti_
Hab komplett den vorderen Bereich schon durchsucht, aber da ist kein Modul
bluepearl1972
tuh mal das auto komplett verschließen ,mit motorhaube zu und so. dann wieder aufschließen und startversuch
_Matti_
Okay werde ich heute Nachmittag mal machen und zu gleich mal den neuen Kurbelwellensensor einbauen, dann kann ich den auch ausschließen
_Matti_
Guten Abend, so der BMW läuft wieder.

KW Sensor defekt, neu gemacht und die Pumpe bekam Strom.

Wünsche euch noch einen schönen Abend