Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marelf
Hauptthema:
Servus
Und zwar zu meinem Anliegen.
Ich habe einen e46 330i touring automatik
Mit der zf automatik .
Mein Getriebe spring ständig in den felehr Modus .
Fehlerspeicher gang überwacht und irgendwas mir Drehzahl.
Jetzt meine Frage ich habe noch ein 5hp19 von einem 320 ( 170ps) kann ich das in meinen 330i rein bauen wenn ich meinen wandler übernehme.
Danke schon mal für die Hilfe .
saupazi
Hi.
Bei dir steht 5 Gang Erkennung fehlerhaft und Turbinendrehzahl unplausibel sporadisch .

Das heißt zum einen Öl sehr verdreckt und Lamellen im Wandler abgenutzt .
Sollte mit spülen und einem uberhten Wandler im Netz rund 350 Euro behoben sein
DuBLiKe
Hallo. Soweit ich weiß haben die 2...Liter ein anderes Getriebe als die 3L. Motoren. Am Ende ist es sicher auch nur der Wandler der anders ist. Bei mir stand in Fehler speicher "Festbremsdrehzahl unplausibel". Überlege ebenfalls ein Austausch Getriebe zu erwerben. Gruß Chris.