Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tasollo
Hauptthema:
Hallo zusammen
Habe ein problem mit meinem X3.
Zuerst mal die daten
Bj2005
3.0 D.
M57 TU
172000km
Automatik
Unswar wenn ich mit meinem X3 losfahre kommt ein pfeifendes geräusch nur beim beschleunigen und neustart danach ist es weg.
Das Auto verbraucht kein öl ,raucht auch nicht und die leistung ist auch da.
Habe das Schlauch vorne vom Turbo ausgebaut um die Turbine zu prüfen kein spiel und die Schläuche sind auch sauber
War beim freundlichen und die haben gesagt das es normal wäre 🤔.
Währe super dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im vorraus
tasollo
versuche ein Viedeo hochzuladen aber irgend wie klappt es nicht
KW-Muffel
Hi tasollo , wenn wirklich alles normal ist am Auto und nur ein leichtes Pfeifen zu hören ist bei Beschleunigen , dann macht das wirklich nichts und ist normal.
Wo oder wie es erzeugt wird kann ich dir leider nicht erklären, aber ich hatte einen 530D Bj, 2000 der hat auch mit etwa 25`Km angefangen leicht zu pfeifen beim Beschleunigen und er lief ohne Probleme trotz Leistungssteigerung über 200`Km und der Käufer danach war auch noch hoch zu frieden .

Gruß  Peter
 
rick2601
Mein e83 3.0dA aus 2008 pfeift auch leicht. 260.000 km und leistungsgesteigert. Ein bisschen Pfeifen kann völlig normal sein.