Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWJohn18
Hauptthema:
Hi,Ich fahre einen schönen 318i aus erster Hand, vom Opa ( geb. 35 ), Garagenfahrzeug, scheckheftgepflegt bei BMW und neuem TÜV seit letzten Mittwoch.Das Fahrzeug stand gut ein halbes Jahr vor der Haustür und wurde kaum bewegt. Bei mir "klemmt das Gaspedal" beim Anfahrne und mir wurde hier von einigen geraten, die Drosselklappe zu reinigen, was morgen erfolgen wird.Jetzt habe ich das Problem, dass beim Motorstart die gelbe Leuchte aufleuchtet und für ca. 3-4 KM weiter bestehen bleibt. Dann verschwindet diese und kommt nach 2-3 Minuten aus dem nichts zurück. In der Anleitung habe ich nachgeguckt und da steht , dass Kühlmittel eingefüllt werden sollte. Kann ich jeden Kühlerfrostschutz einfüllen oder gibt es da bestimmte Vorgaben ? Foto ist hier beigefügt :https://ibb.co/mqhGDJ

Bearbeitet von: BMWJohn18 am 03.06.2018 um 15:14:15
uli07
Nein, nur das was von BMW freigegeben ist. Das ist so blau grün und nennt sich bei BASF Glysantin G48.
 
BMWJohn18
Danke. Mit dem Auffüllen von Glysantin G48 sollte das Problem behoben sein ? Könnte ich auch das benutzen ? Soweit scheint es freigegeben sein ? Das wird 50/50 gemischt und soweit eingefüllt ?Link Wieviel Konzentrat bräuchte ich für den 318i ? Vielen Dank nochmals
Peppitsch
Kann ich nicht empfehlen. Falsches Kühlmittel kann das Plastik angreifen und du wirst mit der Zeit vieles tauschen müssen.