Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
magotherm
Hauptthema:
Hallo,

vorne unter der Frontschürtze ist eine Gummilippe. Kann mir jemand sagen welche Funktion diese erfüllt und ob man sie wirklich braucht?

Wenn sie gebraucht wird, wo kann man eine erwerben?
uli07
Verändert das Fahrverhalten. Ob Ottonormalverbraucher das wirklich merkt wage ich zu bezweifeln. Hat auch optische Gründe.
Thunderhaake
Und ist auf dafür da, wenn man an einem höheren Bordstein (oder mit einem tiefergelegten Fahrzeug) einparkt, ratscht es zuerst an der Gummilippe und die Front bleibt heil. ;)
KW-Muffel
Hi Thunderhaake , wenn aber der Randstein / Hindernis höher ist wie die Lippe, dann berührt die Lippe das Hindernis gar nicht !   Spaß bei Seite .

Die Lippe ist eine aerodynamische Hilfe , sie sorgt für eine Art Sog unter dem Motor, zieht somit die Warmluft aus dem Motorraum heraus und verbesserten damit die Kühlung .

Gruß Peter