Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_USER
Hauptthema:
An meinem X1 kommt wiederholt folgender Fehler. Da der Motor (N46) nicht nur im X verbaut ist, frage ich hier im Baureihenübergreifenden :-)

Differenzdrucksensor

Signal Code: 002AFC
Plausibilität Code: 002B16


Google bracht nix sicheres. Kann mir Jemand einen Tip geben?
 
samy01
ja dann wird wohl dein differenzdrucksensor oder eine leitung dessen hinüber sein ?!
uli07
Oder der Differenzdruck zu hoch durch eine Undichtigkeit.
BMW_USER
Danke für Eure Antworten.

@samy, ja das ist schon klar, nur wollte ich nicht wild einfach so Teile tauschen. Das mit dem Sensor was nicht stimmt ist klar, nur wollte ich gern wissen ob das Problem bekannt ist.

@uli, das wär ein Möglichkeit.

In einem anderen Forum (wo ich gar nicht gefragt hatt) fand ich Gestern nach langem Suchen ein ähnliches Problem.
Hatte heute den Sensor ausgebaut, die Dichtung leicht mit Hochtemp.silkonfett bestrichen, die Kontakte gesäubert, seit dem ist der Fehler weg.

Mal sehen :-)