Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AK87Berlin
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 23.05.2018 um 10:30:40 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo miteinander.

Lese schon seit einigen Zeiten mit und wollte mal wissen ob jemand noch eine gute freie Werkstatt in Berlin empfehlen kann, die sich mit e46 auseinander setzt?

Bin für jeden Tipp dankbar. Oder gibt es Legenden-Schrauber in Berlin im Forum?

Konnte leider nicht so viel testen und werd mir das in den nächsten Tagen genauer anschauen.
318ci cabrio, bj 2005, 145 tkm
Vermute bei mir geht es um Querlenker/Stoßdämper (Wagen zieht nach rechts, Lenkrad bewegt sich beim bremsen), habe heute auch ganz leise ein quietschen während der Fahrt gehört. (kommt nur wenn ich fahre und hört sich ungefähr so an, nur in sehr viel leiser: https://www.youtube.com/watch?v=Bxuqj3ToEUw , Lima, Wapu? )

Habe nicht so viel Ahnung von diesen Umbauten und würde das gerne von dem freundlichen machen lassen :)




 

Bearbeitet von: angry81 am 23.05.2018 um 10:30:40
Groot
Moin!

Schon mal nach dem fahren überprüft, ob die rechte Seite der Bremsen wärmer wird als die linke? Könnte ein fester Bremskolben sein und erklärt auch, das er nach rechts zieht und das quitschene Geräusch beim fahren. Hatte ich auch. Hab dann den kompletten Bremssattel getauscht, da ein Kolben-Reparaturset fast genau so teuer und deutlich mehr Arbeit ist und seit dem ist alles wieder gut. Quitschen aus dem Motorraum Kenn ich nur, wenn der Keilriemen zu lose ist.

Bearbeitet von: Groot am 23.05.2018 um 08:14:46
AK87Berlin
 

Moin!

Schon mal nach dem fahren überprüft, ob die rechte Seite der Bremsen wärmer wird als die linke? Könnte ein fester Bremskolben sein und erklärt auch, das er nach rechts zieht und das quitschene Geräusch beim fahren. Hatte ich auch. Hab dann den kompletten Bremssattel getauscht, da ein Kolben-Reparaturset fast genau so teuer und deutlich mehr Arbeit ist und seit dem ist alles wieder gut. Quitschen aus dem Motorraum Kenn ich nur, wenn der Keilriemen zu lose ist.

Bearbeitet von: Groot am 23.05.2018 um 08:14:46
(Zitat von: Groot)


  Moin Groot. Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Werde mir die Bremse mal genauer angucken nach einer Fahrt und wieder berichten.

 
vektor309



Hallo miteinander.

Lese schon seit einigen Zeiten mit und wollte mal wissen ob jemand noch eine gute freie Werkstatt in Berlin empfehlen kann, die sich mit e46 auseinander setzt?

Bin für jeden Tipp dankbar. Oder gibt es Legenden-Schrauber in Berlin im Forum?

(Zitat von: AK87Berlin)


Hallo, 

​schreib mal den User "bmwfarid" an. Er hat in Berlin eine Werkstatt und hat schon vielen Leuten geholfen.

​Gruß vektor