Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MatthiM
Hauptthema:
Hallo in die Runde,
Ich habe vor, mir einen Sport ESD von Remus in meinen 428i verbauen zu lassen. Der ESD hat eine ABE/ECE für den N20 Motor. Da ich einen N26 Motor habe (der eigentlich gleich ist, wie der N20, aber im Wesentlichen einen größeren KAT hat), gilt streng genommen die ABE nicht.

Ganz offiziell müsste ich wohl eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen. Das kostet natürlich.

Aber wie genau achtet der TÜV bei der HU darauf? Schaut der genau die ABE an und vergleicht mit dem was im FZ Schein steht? Oder schaut der Prüfer eher nach ob am ESD ein ECE Zeichen dran ist?
Vega_X
Also die Chance das es auffällt ist da sehr gering.

Aber du hast einen N26? Reimport?
MatthiM
Jo, das ist sozusagen das Problem. Die ABEs der ESDs sind alle für den N20. Ich hab ein US Re-import und der hat einen N26 Motor (ist in den Papieren). Der Motor ist zwar der gleiche, wie der N20, nur der KAT ist größer, um die Abgasgrenzwerte in einigen US Bundesstaaten einzuhalten. Also in Wiklichkeit hat der N26 weniger Emissionen, als der N20 (den es ja auch mal in den USA gab).

Ich werd noch meinen lokalen TÜV fragen, was in diesem Fall eine Abnahme kostet.