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Schlembel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 21.05.2018 um 10:15:10 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich habe dieses Angebot auf mobile.de gefunden und wollte fragen was ihr davon haltet, wie steht es um den 6 Zylinder von dem 1990er BJ?, Rostprobleme?, Leistung?, Verbrauch etc. hatte noch nie erfahrungen mit den alten Motoren etc.
Danke  schonmal im vorraus

Link

Bearbeitet von: stefan323ti am 21.05.2018 um 10:15:10
uli07
Bis auf Rost sind die Auto's im Normalfall recht robust. Klar gibt es mit den Motoren und Getrieben mal Probleme wenn die jenseits von 200000 Km gelaufen haben.
Schlembel
Okay ja, ich mache mir nur Gedanken ob es mehr Sinn machen würden den E34 mit dem neueren Motor zu kaufen allerdings brauche ich kein 192 PS und deshalb die frage in wie fern der 170PS Motor von 1988 bekannte Probleme hat oder was allgemein bekannte Probleme bei den E34 sind.

Danke
Old Men
Wenn du die angegebenen km glaubst, ist der Wagen trotzdem zu teuer. 114000km in 28 Jahren macht pro Jahr 4000km aus, glaubhaft ????
Schlembel
Ich finde schon das das glaubhaft wirkt wenn du dir den darunter geschrieben Text durchliest. Natürlich würde ich mich vorher davon überzeugen das er 12 Autos besitzt allerdings kann das gut sein bei den Autos die der Liebe Herr verkauft. und ich meine gepflegt sieht der aufjedenfall aus über die Folierung kann man sich streiten aber die ist schneller unten als sie drauf war und ich glaube das ist der Grund wieso das Inserat schon ne weile drin ist aber ja du kannst schon recht haben. Aber was meinst du mit zu teuer? Ich bin schon einer weile auf der suche und einen rostfreien und unfallfreien e34 in dem Zustand hab ich bis jz nicht für den Preis gefunden. 

Aber danke für die Info.
Schlembel
Es würde mich freuen wenn ein paar mehr Leute ihre Meinung dazu abgeben würden und mir allgemein ein paar Tipps zu dem E34 geben würden, da ich wie gesagt ziemlich Jung bin und noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht haben Vielen Dank! :)
elvis35m
mal abgesehen vom sehr gewöhnungsbedürftigem Äusserem ...

Der alte 2,5 liter is im e34 schon fast grenzwertig .. säuft locker 11 liter aufwärts und neigt wenn er nich gut behandelt wurde zu Kopfrissen und zu thermischen Problemchen....

da is der 192 ps Nachfolgemotor in allen punkten der Bessere kauf ...

die 5900,- sind lächerlich und nicht mal im Ansatz zu verlangen ....weder ne besondere Ausstattung noch sonst etwas rechtfertigen den Preis!

Aber ich würde alleine schon von der Optik her nicht mal Im Ansatz auf den Gedanken kommen mir die Karre anzulachen ... 

Wobei da ja jede rnen anderen Geschmack haben darf/soll....
Schlembel
Vielen Dank, genau deshalb bin ich ja auch hier um mir einen Einblick zu verschaffen wie viel es Wert ist für den E34 und vor allem für welchen auszugeben.
ich habe hier noch einen gefunden in der selben Preisklasse 

Link

Ist der Preis für diesen gerechtfertigt??
Old Men
Warum muß es unbedingt ein E34 sein ?? Für diese von dir ausgesuchten Preise bekommst du einen mit besserer Ausstattung versehenen E39.
Hessenspotter
E39 muss man aber optisch mögen (deshalb habe ich beide).
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
joecrashE36
Der erste wirkt etwas zusammengewürfelt.
Da soll mit Hilfe der Änderungen wohl ein billiges Rentnerauto teuer an den Mann gebracht werden.
Der Braune ist schon eine Geschmacksache, so richtig achtziger Style.
Aber Kurbelfenster ? und wozu die Domstrebe?....

Der M50 ist als 2,5l fast ideal für das Auto, weniger authentisch als der alte M20.
Beim M20 muss halt mit Zahnriemen, Wasserpumpe und Ventileinstellung mehr in die Wartung fliessen.
Dazu die Gefahr der Kopfrisse und einlaufende Nockenwellen...
Der M50 kennt das nicht.
Generell ist die Vorderradaufhängung unterdimensioniert.
Roterwassermaxx
Servus
Das Auto ist trotz allem zu teuer, ein e39 ist wesentlich besser und die Motoren von diesem Modell ziemlich sicher bei nicht sachgerechter Pflege ,wie alle Motoren , nicht besonders gut sind. Kopfdichtung und weitere Probleme mit Öl Verlust usw, durch thermische Probleme logischerweise Überhitzung.