Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Torrentz13
Hauptthema:
Guten Abend

Ich fahre einen E46 320ci Bj99 und habe das altbekannte Problem mit den Lagerbuchsen der Sperrbolzen vom 5ten Gang. Der Gang bleibt hängen und es ist keine Schaltgasse spürbar also eigentlich gibts keinen Zweifel daran, dass es an der Buchse liegt.

Jedoch ist dieser Defekt ja eher nur vom 2,8 und 3 Liter bekannt, welche das 320z 5 Gang Schaltgetribe besitzen. Der kleine 2 Liter mit 150PS beherbergt das 250G Getriebe.
Leider findet man im Netz nur Reperaturkits bzw. Teile für das 320z und absolut nix für das 250er.

Nun zur Frage...kann man das Reperaturkit bestehend aus Buchse, Deckel und Sprengring vom 320Z auch beim 250G verbauen?

Liebe Grüße
Old Men
Sperrbolzen sind nur gleich vom 316 bis zum 325.
Torrentz13
Ja aber die Bolzen werden doch eh nicht getauscht da die ja in der Regel intakt sind. Es geht nur um die Buchsen.
Old Men
Wenn du tauschen willst, dann Bolzen und Buchse !
Torrentz13
Wie aber halt schon erwähnt, sind Teile fürs 250er leider nicht zu finden...Reperatursets schonmal garnicht.
Deswegen einfach nur die Frage ob die Hülse vom Großen auch passt.

Das Reperaturset hat die Teilenummer 23 11 7 542 726 und beinhaltet keinen neuen Sperrbolzen. Selbst Bmw spricht nur vom ersetzen der Lagerbuchsen, der Wechsel der Sperrbolzen ist nicht nötig.

Befundnummer ist die 2300923400 falls du mir nicht glauben magst. Kann dir gern das dazugehörige Datenblatt schicken.
CenSys
Von wem ist das Getriebe?
Torrentz13
Gertrag S5D 250g