Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Da_Gschwand
Hauptthema:
Hätte mal kurz ne frage. Hab gesehen das bei meinen hinten rechts der Schutz von Stoßdämpfer nicht mehr hält weil das Schaumstoff Teil abgegammelt ist. Hab gesehen das man es auch einzeln kaufen kann! Nur wenn ich mir die Arbeit mache um das auszutauschen kann ich gleich neue Stoßdämpfer einbauen.

Zu meiner Frage! Hat wer Erfahrung welche besser sind? Sachs, Meyle oder Bilstein?

Bzw was man als Gewindefahrwerk verbauen sollte?

Schaut ja schrecklich aus das die Dinger ein "Keilfahrwerk" verkehrt herum serienmäßig eingebaut bekommen haben 😅

Bedanke mich jetzt schon mal für euere Hilfe
Roterwassermaxx
Moin
Ich weiß zwar nicht wieviel km hat, BJ, usw ist ja alles unbekannt!? Trotzdem würde ich alles was da an Fahrwerk drin ist, tauschen.
Erfahrungen mit den Fahrwerken gibt es zu Hauf hier im Forum. Auch falls möglich die Federteller bzw Domlager überprüfen und die Federteller vom Z4 verbauen. Ist das möglich da Diesel? Zwischen 15 - 20 mm vorne tiefer.
Da_Gschwand
Ah sorry

Kilometer hat er 180tkm und Baujahr ist 10/09 ist also schon ein Facelift. Und es ist ein 325 Diesel.

Das mit den Z4 Federteller ist ein super Tipp. Hat das bei meinem hin? Du hast nicht zufällig ne Artikel oder Bestellnummer von denen?

Bräuchtest du da noch genauere Daten von meinem?
Roterwassermaxx
Weiß nicht ob die für dein Fahrzeug freigegeben sind , da Diesel.
Z4 Diesel hab ich noch keinen gesehen. Ob die Federteller die gleichen sind von Benzin und Diesel kann ich dir leider nicht mitteilen.
Meist sind die Federn dicker und dementsprechend passen diese Federteller nicht.
Ich empfehle dir ein Komplettes Fahrwerk wenn schon denn schon. Vorne und hinten alles gescheit machen.
Da_Gschwand
Was für Fahrwerk würdest du nehmen?
Roterwassermaxx
Fahrwerk Bilstein und die Ersatzteile zum Beispiel Domlager usw gibt es von original Zulieferer. Die Gummis,Stabbi gibt es von Eibach oder H&R.
Wenn schon gescheit dann richtig.
Was nicht zu verachten ist ST Suspension
Denn das ist von KW Fahrwerk die Schwesterfirma. Das wäre eine gute Alternative und vor allem nicht teuer.
So ca 450-500 Euro max. Das langt absolut.
Es gibt sogar bis 200€ zurück bei ST Suspension, die machen gerade Werbung dazu.

Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 10.05.2018 um 16:41:01
Da_Gschwand
Super
Danke für die Infos
Roterwassermaxx
Na wie sieht's aus mit deinem Fahrwerk?
Ersatz Teile gefunden und Bestellung abgeschickt?
Das ST Suspension Kid für dein Fahrzeug ist mit ca 389€ drin, in eBay und das ist echt super. Wie schon erwähnt die Schwester Firma von kW.
Überleg mir gerade das für meinen e93 zu bestellen und einzubauen. Das langt mir absolut aus und ich fahre keine Rennen.
Wo kommst du her eigentlich?