Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redfox125i
Hauptthema:
Hallo Freunde,
hat von euch schon mal jemand dab nachgerüstet?
Mich würde interessieren ob es ne Original Lösung von BMW gibt.
Dave90
Hi
Selches Radio/Navi hast du den jetzt verbaut?
Redfox125i
Habe das : (Text ist aus der Preisliste kopiert)
Navigationssystem Professional
mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Umfänge des Navigationssystems Professional und zusätzlich:
integrierte Handyvorbereitung Bluetooth in Ablagefach in der Mittelkonsole durch Snap-in- Adapter (Bezug über Sonderzubehör), Freisprecheinrichtung, Spracheingabesystem, Antenne, BMW Assist (Notruffunktion, Pannenhilfe, Verkehrsinformation VI+, Auskunftsdienste) und BMW Online

Verbaut. Quasi das große.
Allerdings habe ich keine Antenne auf dem Kofferraum Deckel. Sondern nur so einen kleinen Stumpen hinten links.

Bearbeitet von: Redfox125i am 08.05.2018 um 18:18:44
Dave90
Welches baujahr ist dein 1er? Am beten schreibst mal die letzten 7 stellen deiner Fahrgestellnummer
Redfox125i
Erstzulassung 26.10.2007 warum ist das wichtig ?
Dave90
Dadurch erübrigen sich viele fragen ;)
Weißt du ob du ein CIC oder noch ein CCC hast?
Redfox125i
Ccc mit dem Klapp Monitor ist verbaut ;-)
Dave90
Mit CCC wäre es am einfachsten du kaufst dir die Box von Kufatec. Wird einfach an plus und masse geklemmt und in den Mostbus integriert Antenne dran und fertig.
Die „schönere“ aber auch wahrscheinlich teurere lösung ist du rüstest auf CIC um und besorgst dir eins indem der DAB+ Tuner integriert ist. So habe ich es in meinem gemacht.
Redfox125i
Hast du den auch die Antenne nachgerüstet? Oder hätte deiner schon das flosse auf der Kofferraum Klappe?
Dave90
Die Antenne auf dem Dach wäre für das L-Band. Das wird in DE aber kaum noch gesendet. DAB+ sender auf dem III-Band. Und dafür habe ich mir die Ampire ANT600 hinter die B-Säulen verkleidung geklebt und habe super empfang damit. Ich habe einen E81, gürs Cabrio würde ich die Antenne einfach hinten rechts rausführen und dann an die Heckschürze kleben. Die Antenne sollte sehr Senkrecht angebracht werden.

Bearbeitet von: Dave90 am 10.05.2018 um 13:56:07
Redfox125i
Danke für die Tipps, zum Glück sind Antennen , band III und ähnliches keine Fremdwörter für mich habe auch schon das ein oder andere mal von alpine und Kenwood in anderen Autos Systeme verbaut aber bei meinem bimmer wollte ich halt so weit es geht Original bleiben. Aber du hast mir sehr geholfen! Werde mich mal umsehen bei mir in der Nähe hinters jemanden der ccc—>chic umrüstet Vlt fahre ich da heute mal vorbei und erkundige mich. Die kufatec Box wird laut Homepage Aussage nicht laufen da ich nen CD Wechsler verbaut habe wobei sich mir nicht ganz erschließt warum...

Trotzdem danke ;-)
Dave90
Kein problem..
Weil sich die kufatec box als cd wechsler im system ausgibt deswegen gehts nicht mit cd wechsler. Aber den kann man ja auscodueren und dann die box einbauen, außer du benutzt den wechsler noch..