Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Methro
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

Ich bin schon seit längerem begeisterter Bmw Fahrer (E46), dieses Jahr habe ich vor mir meinen Traum nach einem E30 zu erfüllen. Ich habe einen tollen gefunden welcher den gleichen Geburstamonat und Geburtsjahr hat wie ich.
Es handelt sich bei den Fahrzeug um einen 316i Umbau auf M50. Trommelbremsen an der Hinterachse wurden auf Scheiben umgerüstet und das ganze hat TÜV (stand allerdings jetzt 3 Jahre).
Habt ihr Tipps worauf ich bei der Inspektion besonders achten muss (Motorlager, Ölwanne, Krümmer müssen ja besonders unter die Lupe genommen werden). Wie erkenne ich z.B. einen gut umgeschweißten Krümmer?
Ich bin für jeden eurer Tipps oder Erfahrungen mit den Problemen dieses Umbaus dankbar. Besonders interessant wäre es zu wissen woran man einen guten von einem schlechten Umbau unterscheiden kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
BMWBT52
wichtig wäre zu wissen ob du nach 3 jahren eine wieder Zulassung erlangst.
Holger85
Wieso denn nicht?
Einfach frischen Tüv drauf und anmelden.