Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roland 94
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

da mein E46 vor einigen Monaten plötzlich willkürlich zu hupen anfing, musste ich erstmal das Relais der Hupe ziehen, sodass ich wieder normal damit fahren kann. 
Nun befürchte ich, dass der Schleifring im Lenkrad defekt ist und möchte diesen nun endlich tauschen, da bald TÜV ansteht. Teilweise hört es sich beim Lenken auch so an, als wäre innen irgendwas abgebrochen. 

Meine Frage ist nun welchen Schleifring ich benötige und ob vielleicht jemand eine Teilenummer bitte parat hat? 

Es handelt sich um einen E46 330d VfL mit M Sportlenkrad Airb.-Smart Multifunktion mit der Teilenummer 32342282022.

Danke & LG
FcryCola
Einfach über die VIN den richtigen im ETK raussuchen.
Würde dir raten nur einen originalen (OES Teil) bei BMW direkt zu bestellen. Ist schließlich ein Sicherheitsbauteil.

 
Roland 94
Das habe ich bereits versucht, allerdings scheint es so als würde im ETK nur das Lenkrad als ganzes inkl. Schleifring gelistet sein und der Schleifring eben nicht einzeln. 
Link

Daher eben die Unsicherheit welcher Schleifring nun passen soll. 
 
FcryCola
Dann bau den alten doch schnell aus und fotografiere dir die Nummern und fahr zum Händler.
loco_e46
mit deiner vin gehst du auf auto elektrik
dann runtergehen bis schalter lenksäule
da hast du deinen schleifring
gruß
arthur
Roland 94
Besten Dank für den Tipp Loco, habs nun endlich raus :)

LG