Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tec85
Hauptthema:
Hallo zusammen,

leider funktioniert mein Navi nicht mehr ;-(.
Problem ist mir wird immer angezeigt bitte legen Sie DVD ein. Neustart und andere DVD einlegen wurden schon getestet.
Lösung wird wohl nur der austausch des Laufwerkes sein.

Ich habe das Laufwerk nun ausgebaut, bin mir aber nicht sicher welches ich nun genau bei ebay erwerben muss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen




[img][/img]

Fahrzeug ist ein BMW E90 330i
Bj 05/2005
 
Navi CCC Prof.
hildesheimer01
Haraldl
BMW bietet auch Ausstauschlaufwerke an. Hab vor rund 2 Jahren einen Kostenvornsschlag bekommen für insgesamt rund 200 Euro. Davon etwa die Hälfte fürs Laufwerk.
Pikant war, daß der Freundliche mich erst abwimmeln wollte nach dem Motto "da gibt es keine Austauschlaufwerke". Auf meinen Hinweis daß ich im ETK welche gesehen habe hat er dann gesucht und gefunden. Wenns bei Ebay auch nen Hunni kostet würde ich erstmal bei BMW fragen.
Old Men
https://www.thunder-online.de/  hier mal nachfragen. Da habe ich mein Navirechner reparieren lassen mit Garantie und preiswert.
Tec85
 


https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/i/152917770535?chn=ps&dispItem=1

 
(Zitat von: hildesheimer01)


  Aber das ist doch nicht das richtige Laufwerk oder ?

wenn ich die Bilder vergleiche stimmen die Nummern doch nicht überein
hildesheimer01
Beim freundlichen müsste es die Nummer 65 83 9 273 195  sein für das Laufwerk und sollte etwa 100€ kosten.