Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrizz328
Hauptthema:
Hallo, habe kürzlich einen 328 Touring von meinem Opa geerbt. Technisch ist er top in Schuss und da er außerdem einen sentimentalen Wert für mich hat würde ich ihn gerne fahren und schick machen. Ich möchte eig bis auf Felgen und evtl. Fahrwerk alles original lassen. Nun musste ich mir Sommerräder bestellen, da nur Winterräder beilagen.
Link
Die hab ich bestellt mit 225/40 18 ET35, aber die haben nun zurückgeschrieben, dass man da evtl. Karosseriearbeiten machen muss. Hat jemand Erfahrung mit der Radkombi und kann mir sagen ob das auch ohne passt?
Danke im Vorraus.
KW-Muffel
Hi Chrizz ,  bei 8" breite mit 225er Reifen glaube ich nicht , drauf machen und nachmessen .

Gruß  Peter
Chrizz328
Das problem ist dass ich sie dann nicht mehr zurückschicken kann wenns nicht passt..
KW-Muffel
Hi Chrizz , um etwas genaues sagen zu können, brauche ich den genauen Autotyp mit ABE/EWG-Nr. ( e1*......... )  und das Gutachten der Felgen.

Vielleicht kannst du das auch selbst nachmessen anhand der Felgen / Reifen die drauf sind, brauchst nur die Felgenbreite  und die ET zunehmen und auf die neuen Felgen hochzurechnen. Mit den alten Felgen/ Reifen den Abstand zur Koti - Innenkante messen , 5mm abziehen, das ist das Maß um das die neue Kombi nach außen wandern kann und schon sieht man es ob es locker passt, oder ob es kritisch wird.   

Gruß  Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 17.04.2018 um 20:32:01
Chrizz328
Alles klar das guck ich morgen mal. Danke auf jedenfall schonmal!
Gusman
Felgen Passen,habe 8j17Et 35 mit 215/45/17 und 225/45/17 gefahren,das passt ohne was am Auto machen zu müssen,bei dir wären es dann halt 215/40/18 oder 225/40/18er wenn es die Traglast her gibt und die 215er auch im gutachten Stehen würde ich die nehmen.
Chrizz328
Felgen sind jetzt endlich gekommen und montiert. Passen gut wenn auch grenzwertig :D hoffentlich nimmt der tüv das so ab.
Darksidee36
Das wirst dann schon sehen. Fahr doch zur Dekra.