Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_e39_528_Touring
Hauptthema:
Huhu Gemeinde. Meine Frage ist ich fahre einen 528i touring Bj 98 nun ich habe letztes Jahr Felgen mit 8,5x18 et13 gefahren mit 225/40/18 92w gefahren. Habe ich so vom Verkäufer übernommen und nichts weiter beachtet. Jetzt ist mir aufgefallen das ich hinten eine Achslast von 1290 kg habe und die Reifen aber nur 630kg pro Reifen haben. Sprich 30kg zu wenig. Jetzt habe ich im teile Gutachten von den Felgen gelesen das die nächsten zugelassene grösse Va. 225/40/18 ist und an der HA. 245/35/18 /255/35/18 nun meine Frage kriege ich die 245/35/18 drunter ohne am radkasten was zu verändern weil die hätten ein lastindex von 93 das würde reichen und hab nur eine Marke von den Reifen gefunden, oder passen die 255/35/18 auch drunter? Weil da gibt's sehr viele hersteller und um einiges günstiger. Danke schonmal im voraus für eure Antworten
KW-Muffel
Hi , du brauchst für die 245er hinten 15mm Luft zwischen Koti Innenkannte und deinem jetzigen Reifen ( 225er ) ,dann passt es ohne zu bördeln .
Der 245er ist 20mm breiter wie der 225er, also 10mm pro Seite und der TÜV schreibt 5mm Luft zwischen Koti und Reifen vor in allen Lagen .

Gruß  Peter 
 
DeChamp320
8,5J ET13 wird auch mit 255/35 passen. Aber ich würde dir lieber den 245/35 empfehlen.
Also da brauchst überhaupt nichts zu bördeln.
Gruß