Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marvin_sch163
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem bmw e36 320i. Er springt in regelmäßigen Zeitabständen nicht an! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Mal läuft er drei vier Tage und dann aufeinmal springt er garnicht mehr an.

Baujahr: 07.1994
Motor: M50Tu
Schaltung:manuell

Bereits erneuert:Zündkerzen,Zündspulen,
Nockenwellensensor,
Kurbelwellensensor,
Motorsteuergerät,
jegliche unterdruckschläuche, faltenbalg,kraftstofffilter,
kraftstoffpumpe,kraftstoffpumpen relais,Masseband vom Motor,drosselklappe gereinigt,LLR gereinigt,LMM gereinigt.

Es sind ausschliesslich original Teile bzw auch Teile in erstausrüster Qualität verbaut.
Es ist nichts im fehlerspeicher vorhanden.


Bearbeitet von: Marvin_sch163 am 08.04.2018 um 03:27:42
bluepearl1972
aber mit dem anlasser dreht er schon oder ?
Marvin_sch163
Ja der Anlasser dreht. Wenn ich ihn mit Start Pilot starte läuft er aber geht wieder aus sobald er den Start Pilot verbrannt hat
khtech04
 

Ja der Anlasser dreht. Wenn ich ihn mit Start Pilot starte läuft er aber geht wieder aus sobald er den Start Pilot verbrannt hat
(Zitat von: Marvin_sch163)



  Dann kriegt er keinen Sprit ist doch klar, überprüfe die benzinpumpe und sicherung Nr. 18, die ist für die pumpe.
Es könnte aber auch am relais liegen.

MfG

khtech04
Marvin_sch163
Das relais habe ich bereits erneuert und die Pumpe läuft ja auch.
khtech04
Fehlerspeicher mal auslesen.

Ansonsten ab in die Werkstatt.
Ferndiagnosen sind nicht so mein Ding heute.

mfG
Marvin_sch163
Wie schon in meiner Beschreibung erklärt. Im Fehlerspeicher ist niChat vorhanden.
KW-Muffel
Hi Marvin , ja die Benzinpumpe  läuft, aber fördert sie auch Benzin unter Druck?  gemessen ?    wenn du den Schlauch abziehst kommt Benzin,  ABER das ist eben Druck los !  Benzinfilter ist als auch so ein Kandidat .

Und noch ein guter gemeinter RAT, die sogenannte Erstausrüster - Qualität entspricht nicht dem Originalteil z.B. bei Sensoren , auch Bremsscheiben, das ist ein Trugschluss !   

Gruß  Peter 
Marvin_sch163
Also benzinfilter ist neu, und fördern tut sie. Also machte den Anschein, da Kraftstoff aus der Leitung vom kraftstofffilter zum Motor raus kommt.

Ich habe lediglich den kraftstofffilter(bosch) und zündspulen(ngk) nicht original. Die anderen Teile sind original
KW-Muffel
Hi Marvin , ja ich habe es ja geschrieben, fördern tut sie, du sagst es ja selbst - es macht den Anschein, aber was ist mit dem Druck, hast du ihn gemessen ?  Ist der Regelkonform nach Vorschrift ?
Hat vielleicht das Relais einen Wackelkontakt, vielleicht auch im Steckplatz, prüfe das mal mit einer Kontrolllampe die muss leuchten, sonst läuft  deine Pumpe nicht , oder die Pumpe selbst hat einen Fehler ( Hänger ) und läuft nicht an !

Gruß  Peter 

 
Marvin_sch163
Ich werde heute sofort mal den Druck messen und alles kontrolliert um das auszuschließen. Vielen Dank schon mal
BMW_Motorsport1997
Einspritzleiste mit düsen kontrollieren und motorkabelbaum kontrollieren dme Wechseln und testen wenn alles andere neu ist lmm schon mal ausgesteckt wenn der fehler auftritt?
Marvin_sch163
Also kraftstoff etc ist da. Drück ist auch gut. Habe heute mal beim Start den luftmassenmesser abgezogen und siehe da er springt an. Nimmt aber kein Gas an. Stecke ich den Stecker bei Leerlauf drauf geht er nach 5 Sekunden ca aus.