Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cekin Ugur
Hauptthema:
Hallo Leute wenn ich mit meinem auto fahre kommt bei jeder gang immer gereusche es kommt mir so vor ob ich ein Flugzeug fliegen würde ( klar es nicht so laut wie Flugzeug ) aber dieser gereusch hört sich so an meine frage ist jetzt wo kommt das her von Kupplung oder Getriebe
Sauter
Aus der Meldung lässt sich alles erraten. Das musst Du genauer beschreiben.....
Marsch
In die Glaskugel können wir leider nicht schauen. Bitte bring mal ein paar Daten zu deinem Fahrzeug was fährst du wie alt km stand.
Für eine eventuelle Hilfe wäre ein YouTube Video hilfreich. Geräusche können von überall herkommen. Kommt das eher von vorn mittig hinten?
Wird es lauter wenn du schneller fährst oder ändert es sich mit den Drehzahlen. Ändert es sich beim Kuppeln. Ändert es sich wenn du den Motor kurz ausmachst (auf ner sicheren Strecke!!!)
Usw
Cekin Ugur
Ja das stimmt ich habe vergessen zu schreiben was ich fahre und wo das gereusch her kommt

Ich fahre ein bmw 320i e46 bj 1999 limousine das auto hat 280.000 km drauf die gereusche kommen vorne unten motor ist das nicht habe schon bei werkstatt gesehen aber bei jeder gang hört mann es und beim höheren drehzahl wird es auch laut
KW-Muffel
Hi , könnte bei der Laufleistung das Ausrücklager sein, oder die Kupplung selbst.  Verändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung ganz leicht trittst ?

Kann aber auch vom Motor selbst kommen, das solltest du aber hier mitteilen, denn das kann dann sehr viel sein, von den Anbaugeräten ( Lima , Klima usw. )
bis hin zum  Nockenwellen - Kolben - Pleuellagerschaden .

Grenze mal den Geräuschort etwas ein .

Gruß  Peter
Cekin Ugur
Hallo peter mir wurde gesagt das es von getriebe kommt ich weis auch nicht mehr weiter nockenwellen und motor ist das nicht wurde beim werkstatt schon nach geschaut aber die anderen sachen die du aufgeschrieben hast könnte es sein nur ich habe beim zwei werkstatt Kollegen nach gefragt die meinten getriebe vor zwei tagen ist das gereusch in der dritten gang komisch gewesen ob da metal zu metal am schleifen wahr
Cekin Ugur
Aso und wenn ich kein gang drin habe hört mann es wenn der erste gana drin ist und der kupplung getreten ist geht das gereusch weg
Cekin Ugur
Wenn das kupplung ist oder ausrücklager
Muss mann dann zweimassenschwungrad Mit austauschen lassen ?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das Ausrücklager hat nichts mit dem Zweimassenschwungrad zu tun.
Die Kupplung wenn massiv durchgerutscht ist könnte das ZMS-Rad beschädigt haben. Ob es raus muss kann man erst sicher sagen nach dem Abbau des Getriebes.
papa_joe_11
 

Aso und wenn ich kein gang drin habe hört mann es wenn der erste gana drin ist und der kupplung getreten ist geht das gereusch weg
(Zitat von: Cekin Ugur)


Kein Gang drin, Kupplung nicht getreten --> Getriebe dreht sich

Kupplung getreten  --> Getriebe dreht sich nicht.

Ich hatte auch so eine Art heulen im Fahrbetrieb, hatte das aber aufs Diff geschoben.

Nachdem ich das Getriebe gewechselt hatte, war das Geräusch dann aber weg.

Bei 280.000 km ist das Zweimassenschwungrad sicherlich nicht mehr in Bestform, sollte also direkt mitgetauscht werden.

ZMS und Kupplungssatz von LUK (Erstausrüster) kosten zusammen keine 500 Euro....

Getriebe kannst Du gebraucht kaufen, das vom e36 (320i/323i/325i) e46 (320i/323i/325i) e39 (520i/523i/525i) kann hier verwendet werden, das ist alles  dasselbe

papa_joe_11

Bearbeitet von: papa_joe_11 am 09.04.2018 um 08:50:26
Cekin Ugur
Ich danke euch das ihr mir geschrieben habt