Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Set86
Hauptthema:
Ein Problem dass ich mit meinen neuen Felgen habe beschreib dieser Junge besser wie ich es je könnte die Felge passt auf der Hinterachse da ich keine distanzscheibe hinten brauche perfekt nur vorne eben wegen der distanzscheibe spricht der Wölbung der Distanzscheibe ich nenne es jetzt einfach mal Werbung hat es geeiert und man konnte es nicht drauf schrauben hier die Beschreibung...

Hey Leute ich hab da ein Problem also........Ich hab bei H&R 10mm Distanzscheiben bestellt weil ich ein Gewindefahrwerk habe und nicht Tiefer komme weil der Verstellring ab einer bestimmten tiefe am Reifen schleift.So als die 10mm rundum angekommen sind haben sie nicht auf der Felge vollständig aufgelegen weil der sogenannte Konus der scheibe eine schräge hat.Dieser mittlere Konus müsste 90 Grad haben damit es auf die Felge passt. OK hab ich mir gedacht die 15mm sollten laut H&R ohne Probleme passen.OK bestellt und heute sind sie angekommen.Schock und der Fachmann erzählt mir das die 15mm auch nicht passen weil die auch diesen abgeschrägten Konus haben.Das einzige wozu mann mir dann noch geraten hat ist halt diesen Konus weg zu fräsen beim Dreher.Und andere Hersteller die passen würden gibt es angeblich auch nicht.Hab die 8x18 OZ Antares drauf aber die Felge kann doch nicht anders sein als die anderen???Also wer sich jetzt an meiner stelle nicht verarscht vorkommen würde dann weiß ich auch nicht mehr.Könnt ihr mir Helfen ich weiß nicht mehr was ich machen soll!?
Von welchen Hersteller bekomme ich noch 10mm rundum?Hab nämlich die schnauze voll von der rum lauferei zum Händler der mir jedes mal andere Märchen erzä
Old Men
Der abgeschrägte Konus, wie du es nennst, ist die Zentrierung für die Felge. Da wird dein "Fachmann" wohl Mist gebaut haben. Hat der die Distanzscheiben vielleicht mit der falschen Seite auf die Anlagefläche gelegt ?
Set86
Ja weiss ich hast recht es ist die zentrierung fie passt ja auch mit den winterfelgen aber eben bei den jetzigen sind die zentrierung mit und ohne zentrier ring nicht
Old Men
Mess die Bohrung (Nabenbohrung) aus und dann die Radnabe, dann weist du, warum es nicht passt.