Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrissi070480
Hauptthema:
Hallo zusammen. Ich finde hier leider nichts passendes. Mir raubt das Problem noch den letzten Nerv:
Also folgendes:
Ich habe mir einen gebrauchen 118d BJ 2008 gekauft. Das PDC funktionierte von Anfang an nicht. Ich habe dann den Kofferraum auseinandergebaut, das Steuergerät liegt trocken und ist in Ordnung. Ein Auslesen mit Carly ergibt keine Fehler und das PDC Steuergerät kann man erreichen und auslesen. Wasser steht auch nicht unter dem Steuergerät. Verbaut ist das originale Professional Radio, was laut VIN Decoder aus Werksseitig verbaut wurde. Trotzde kommt beim Rückwärtsfahren kein Piepen, obwohl kein Fehler gespeichert ist. Jetzt habe ich gestern festgestellt, daß eine nachträglich angebaute  Anhängerkupplung verbaut wurde, keine originale, sondern eine aus dem Zubehör. Es scheint aber alles wohl richtig verkabelt. Ich habe dann mal den Stecker von Steuergerät der AHK abgezogen, und trotzdem kommt kein Piepen. Was soll ich noch machen bzw. was kann das sein?  
uli07
Es sitzt nicht zufällig ein Stecker/Adapter in der AHK-Steckdose? Wenn ja dann zieh den mal raus und probier nochmal.
chrissi070480
Hey ne das war auch meine Idee, hab ich kontrolliert, sitzt nichts drin !!!
uli07
Wäre ja zu einfach gewesen. Die Steckdose ist aber in Ordnung? Nicht das da einer dran rumgefummelt hat.
Die Sensoren sind auch angeklemmt?
chrissi070480
Habe gerade mal die Zündung an und Rückwärtsgang rein und siehe da die Sensoren klackern alle also heißt das doch sie werden angewählt oder ? 
Dave90
Würde mir die codierung vom radio anschauen vllt wurde da was falsch gemacht beim einbau der AHK.
msms320
Habe das selbe Problem gehabt es wurde gleiches Radio Model eingebaut ohne PDC Vorrüstung es gibt im Radio ein Untermenü woran man erkennen kann ob das Radio mit PDC ist oder ohne PDC Untermenü müsste Ton Lautstärke für PDC erscheinen