Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eddy328
Hauptthema:
Grüße,

tja wie fange ich an...
Ich habe vor ca 1 Monat einen E36 328 mit 270tkm gekauft. Es war ein Bekannter, der meinte Kupplung und die komplette Hinterachse seien neu gemacht. Jetzt ist es so das er nie Wert auf Optik gelegt hat, das Motto war 'Hauptsache schnell'.

Der Wagen hat Rost und die Farbe (Silber) gefällt mir sowieso nicht.
Da der Bekannte gute Kontakte hat könnte ich den Wagen für ca. 1600€ neu Lackieren lassen und die Roststellen entfernen.

Was sagt ihr dazu ? Lohnt es sich noch ?

 
BMWBT52
baujahr, tüv, triebwerk ok, ....
freezebee
Woher sollen wir wissen wie die Hinterachse aussieht? der Unterboden allgemein (Thema Wagenheberaufnahmen), wie gut der Motor in Schuss ist usw.
Eddy328
95' baujahr, Tüv bis nächstes Jahr (ohne festgestellte Mängel)Das Triebwerk läuft.
Ein ehemaliger BMW Meister der seit 30 Jahren nur alte BMW's schraubt (mittlerweile Selbstständig) meinte, dass der Motor gut läuft ausser ein kleines Klackern, es kommt bei den Kettenspannern dazu. Die kommen neu.

 
ChrisH
Lass Dich vom günstigen Preis erstmal nicht beeindrucken. Wichtig ist, dass der Rost vorher richtig entfernt wird. Reines Abschleifen reicht nicht, da bleibt der Rost in den Poren übrig und nach einem halben Jahr blüht die brauen Pest wieder. Der Rost aus den Poren muss chemisch komplett entfernt werden (entweder z.B. mit Fertan Rostkonverter oder einem Rostumwandler auf Phosphorsäure-Basis), und das ist halt ein nicht ganz unerheblicher Zusatzaufwand.

Ich persönlich habe das beim meinem E36 323ti machen lassen, mit Fertan und mit anschließender Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Karosserieschutzfett. Aber dann steht vermutlich doch was ganz anderes auf dem Preisschild.

Grüße
ChrisH
 

Bearbeitet von: ChrisH am 26.03.2018 um 21:38:59