Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan3103
Hauptthema:
Hallo erstmal
Hab mir heute nen 316i Compact gekauft für wenig Geld.
Paar Kleinigkeiten sind zu machen ok.
Das größte Problem ist allerdings das die Geschwindigkeits Anzeige nicht funkt
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann.
Mit freundlichen Grüßen
BMWBT52
schon mal die sicherung geprüft?
Old Men
Im Diff. sitzt der Impulsgeber für die Tachoanzeige. Diesen kontrollieren und evtl. ersetzen. Voraussetzung, Dein Sicherungen sind alle O.K. Andere Möglichkeit wäre noch ein defektes Instrument.
stefan3103
Nein bis jetzt noch garnichts geprüft und gemacht. Hab ihn vor 3 std erst gekauft. Der Verkäufer sagte das er angeblich ein anders Kombiinstrument getestet hat mit dem gleichen Ergebnis. Keine Anzeige der km/h
Der Rest geht alles.
Mit freundlichen Grüßen
Old Men
Link  wenn der Verkäufer schon mal ein anderes KI getestet hat, dann wechsel mal den Impulsgeber (Teil Nr. 11)
stefan3103
Ok
Muss ich da nochwas wechseln oder nur den Geber.,
Muss man da auf irgendwas aufpassen oder einfach raus und neu rein
Mit freundlichen Grüßen
Old Men
Du kannst oder solltest den O Ring mitwechseln. 
stefan3103
Also einfach rausschrauben und neuen rein.
Gibts den noch neu bei BMW
Mit wieviel Euro muss man den rechnen
Mit freundlichen Grüßen
Old Men
Den gibt es noch neu bei BMW. Habe leider keine aktuelle Preisliste, aber nach der alten Liste lag der Preis knapp unter 20 €.
stefan3103
Dann kostet er jetzt min das doppelte
Kommt immer die gleiche Antwort wenn man fragt warum
Lagererhaltungskosten
Mit freundlichen Grüßen
stefan3103
Gerade bei BMW angerufen und bestellt. Kostet inc 24.90 Euro. Wundert mich das er so billig ist. Hätte mit mehr gerechnet. Hoffe der Tacho geht danach
Mit freundlichen Grüßen
stefan3103
Also impulsgeber ist drin. Tacho funktioniert wieder.
Wie kann man denn den BC Eichen.
Damit er die richtigen noch KM und so anzeigt. Steht im Geheimmenü auf 1001
Warum stellt sich die Uhr immer wieder selber um. Da wir jetzt Sommerzeit haben stelle ich sie eine std vor. Nach ca 30 min stellt sie sich wieder um 1 std zurück.
Mit freundlichen Grüßen