Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tgwd
Hauptthema:
HI !

Habe jetzt seit zwei Tagen das Problem das mein Motor ausgeht nachdehm er ca. 10 - 30 sek. gelaufen ist. Das Problem ist ähnlich wie als ich das KLR Kit eingebaut habe. ABer das KLR Kit kann ich ausschließen, da es deaktiviert ist. (Unterdruckschlauch verschlossen).

Was könnte das sein ? Auch wenn ich eine Kurze strecke gefahren bin kann ich immer wieder feststellen das die Leerlaufdrehzahl schwankt und der Motor kurz unruhig läuft.

P:S: Seit dem ich ein K&N 57i Kit verbaut habe ist meine Leerlaufdrehzahl um ca. 150 RPM runter gegangen...

THX !
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn der Motor nach einem Kaltstart mit dem "Gas spielt", und er schwer am laufen zu halten ist, wenn die Temperatur ansteigt, könnte es der Temperaturfühler sein.

Denn wenn dieser defekt ist, rechnet die Motorsteuerung mit einem Ersatzwert (+80°C), und deshalb stimmt das Benzin-Luftgemisch nicht, da der Motor in der Kaltlaufphase ein fetters Gemisch benötigt.

Fahr mal zu BMW oder ner freien Werkstatt die den Fehlerspeicher auslesen können, dann wird schnell klar, ob der Fühler defekt ist.
Dieser Fühler kostet etwa 15-20€, und ist in etwa 3-5min gewechselt (beim M42 Motor= 318IS).

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
tgwd
Danke für die Antwort...
hatte das auch schon in verdacht. Werde mal bei den freundlichen vorbeifahren und den Speicher auslesen lassen. Könnte es auch der Leerlaufsteller sein ? Habe gehört das der Compact da Probleme hat...
tgwd
Ok .. AUto war gestern den ganzen Tag bei den Freundlichen und es war ein riss im Faltenbalk....*hättemanauchdurffkommenmüssen*
Strohfahrer
Hallo


Habe das selbe problem bei meinem 318i M40 Motor! Aber nur wenn er kalt ist! Er "Spielt auch mit dem Gas" und läuft unruhig im stand! Bei Temperaturen unter Null und dann noch morgens ist es am schlimmsten!

Hat bei mir auch einer nen Tip?

Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!
tgwd
Hasste mal das getestet was es bei mir war ?
lthr87
Mal eine Frage zu dem erwähnten Temperaturfühler, ist der Temperaturfühler der Werte an die Motorsteuerung gibt auch der gleiche der dem Kombiinstrument die Werte liefert bzw liefern soll. Denn meiner geht auch wie in nem eigens von mir angelegt Thread beschrieben manchmal kurz nach dem kaltstart aus, springt aber ohne murren sofort wieder an. Aber mir fälltauch gelegentlich auf wenn ich den Wagen z.B. an ner tankstelle anhalte, ausmache, tanke, bezahle und dann wieder losfahren will das die Temperaturanzeige ca eine Minute braucht bis diese mir wieder die Temperatur des Kühlmittels anzeigt...
Vielleicht könnt das ja in nem zusammenhang stehen, allerdings wurde der Fehlerspeicher schon ausgelsen und es ist nix abgelegt...