Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neutrino2018
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mein X3 läuft sehr rau bei niedrigen Drehzahlen. Die BMW-Werkstatt hat repariert aber offensichtlich am Problem vorbei. Auf den zweiten Blick hat man dort festgestellt, dass das ZMS kaputt ist und getauscht werden muss. Zusammen mit der Kupplung macht das 2500 Euro und das zusätzlich zur vorher durchgeführten Reparatur.
Die Frage ist nun, ist ein defektes ZMS so leicht zu erkennen, dass es eine Vertragswerkstatt erkennt, ohne vorher andere umfangreiche Reparaturarbeiten "ausprobieren" zu müssen?

VG neutrino2018
KW-Muffel
Hi , also eine Vertragswerkstatt sollte das ohne Probleme erkennen können, aber  wer weis das schon so genau .

Du müsstest eigentlich beim beschleunigen so ein Wummern hören, speziell wenn das volle Drehmoment einsetzt , besonders gut bei Anhängerbetrieb zu hören , wenn eben last bewegt werden muss, oder bei Bergfahrten .

Was wurde denn vorher gewechselt ?

Gruß Peter
neutrino2018
Oh vieles:
Radialwellendichtrung für Antriebsflansch des Hinterachsgetriebes, Schwingungsdämpfer, Gelenkscheibe für Gelenkwelle