Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Valentin ki
Hauptthema:
Moin alle zusammen,

Ich habe ein BMW 318i (Automatik) mit dem robustem M10 Motor. Er läuft eigenlich ganz gut, bis auf die Kühlung. Der Zeiger bleibt zwischen den Normalen und dem Roten Bereich stehen, aber nur wenn ich die Heizung voll aufdrehe. Ansonsten geht er Richtung dem Roten Bereich. Ich habe ihn auch schon entlüftet.

Bei ihm wird der dritte Schlauch (der Unterste) am Thermostat nicht warm, obwohl ich ein neues Thermostat eingebaut habe (ja, richtig rum).
Das heißt, dass er nicht auf den großen Kühlerkreislauf umschaltet???

Kann das an einer defekten Wasserpumpe liegen? Soll ich die noch wechseln, weil ich sowieso die Keilriemen wechseln muss.

Mfg Valentin

Danke für die Hilfe


 
uli07
Klar, das kann auch an der Wasserpumpe liegen. Kann aber auch am Thermostat liegen obwohl es neu ist, am Kühler, an verstopften Schläuchen usw.
Valentin ki
Danke für deine schnelle Antwort.

An was liegt das meistens?
uli07
Bei dem Alter  an allem. Was hast du denn für ein Thermostat eingebaut, billig e-bay?
Bau mal nur zum Testen das Thermostat aus und probier ob er dann immer noch heiß wird.
 
Valentin ki
Nein ich hoffe nicht das Thermostat ist von mahle orginal (47€) wie meist du? ausbauen da fliest ja das ganze Wasser raus?!
uli07
Dann natürlich wieder alles zusammenbauen, nur halt ohne Thermostat.
bluepearl1972
uli07 ,das ohne thermostat geht nicht mal so,es ist ein schlauchthermostat  beim m10. die wasserpumpe beim m10 ist normal nicht anfällig,wenn sie defekt ist läuft es aus der welle raus mehr nicht, was aber gut sein könnte das der kühler mal gehörig gespühlt werden sollte .
uli07
Ok, hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm das es wie beim 02 ist.