Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dennis Cee
Hauptthema:
Hallo zusammen , gibt es für ein BMW E61 mit M Paket eine Komplettlösung für eine abnehmbare Anhängerkupplung OHNE die Heckschürze zu zersägen?
Old Men
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E61N/Europe/525i-N52N/browse/vehicle_trim/m_trim_rear/ du brauchst nichts zersägen. Hier Teil Nr. 4 ist extra für AHK. vorgesehen.
Merlin-9999
 

Hallo zusammen , gibt es für ein BMW E61 mit M Paket eine Komplettlösung für eine abnehmbare Anhängerkupplung OHNE die Heckschürze zu zersägen?
(Zitat von: Dennis Cee)


Ich beschreibe es mal so:
Nur Mitmenschen, die ständig Pech beim Denken haben, zersägen die Heckstoßstange für eine AHK beim E6x!!!!

Für den Rest hat BMW zum (Aus)Tausch zwei verschiedene Diffusor im Programm.

 

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 10.03.2018 um 12:32:57
-Kurvenjäger-
Ich kanns auch bestätigen. Habe das M-Paket mit AHK und dem besagten Teil 4.
Die Abdeckung ist auch nur sichtbar, wenn man von unten guckt. Von hinten sieht man sie so nicht - zumindest bei meinem etwas tiefergelegten E61.
KW-Muffel
Hi Old Men ,    ja Teil Nr. 4 ist schon richtig, aber um das verwenden zu können brauchst du auch Teil Nr. 6 , da ist nämlich die Aussparung vorhanden um Teil Nr. 4 eizufügen , nicht das jemand Pech beim Denken hat und nur das Teil  NR. 4 kauft , das funktioniert dann nicht .

Gruß  Peter 
Old Men
@
KW-Muffel Da gebe ich dir recht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es für eine AHK nicht unbedingt nötig ist, die Heckschürze zu zersägen.
KW-Muffel
Hi Old Men ,  klar ich habe das schon verstanden, habe ja einen 530D gehabt mit abnehmbarer Kupplung und auch mit diesem rausnehmbaren Teil , ich dachte nur, ich weiße mal darauf hin , das man auch das Teil 6  benötigt um Teil 4 zu verwenden, sonst gibt es nach der Lieferung von Teil 4 das böse erwachen .

Gruß  Peter




 
Dennis Cee
Super besten dank dafür schonmal.
Hat jemand eine gute Anhängerkupplung als Vorschlag bzw. Erfahrungen?
KW-Muffel
Hi Dennis , Westfalia , Oris , da gibt es einige, achte auf die zulässige Anhängelast der Kupplung und die Stützlast ( 200Kg und 100Kg ) wären super .

Bei einigen Kupplungen ist eine ABE oder EU Bescheinigung dabei, dann spart man sich das eintragen in die Papiere.

Gruß  Peter